abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VVL Konditionen entsprechen nicht telefonischer Absprache mit der Hotline
mk580
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

am 03.02.2020 verlängerte ich über die Hotline 1212 meinen Vertrag. Die Dame sicherte mir Folgendes zu:

Red M inkl. 24 GB + 5 GB zusätzlich, xxx
Summe monatlicher Beitrag:xxx € (Selbständigenrabatt bereits eingepreist)
Preise inkl. USt

 

So weit, so gut.
(Anmerkung: Beim Telefonat war zuerst der Red S im Gespräch, die Mitarbeiterin empfahl mir allerdings den Red M, da sie mir diesen für nur 1,50 € mehr pro Monat anbieten könne, dieses Angebot nahm ich an)

Am 04.02. erhielt ich eine Mail, dass die MultiSIM als eSIM freigeschaltet wird. Hierauf kontaktierte ich Ihre Hotline und reklamierte, dass ich ausdrücklich eine physische SIM-Karte als MultiSIM bestellte. Dies wurde geändert und die MultiSIM war heute im Briefkasten.

Am 05.02. erhielt ich eine E-Mail, in welcher mir die telefonische Vertragsverlängerung vom 03.02.2020 bestätigt wurde. Leider mit erheblich abweichenden Bedingungen, so besteht nicht nur beim Monatspreis eine Diskrepanz, sondern auch das Datenvolumen entspricht nicht der telefonischen Vereinbarung.

xxx

Sofort nach Erhalt reklamierte ich bei der Hotline die Bedingungen, da diese nicht dem telefonischen Vertrag entsprechen.

 

Am 06.02. erhielt ich erneut eine Mail zur Vertragsübersicht:

xxx


Laut § 34 Bundesdatenschutzgesetz habe ich einen Anspruch auf personenbezogene Daten, hierunter fällt auch der Gesprächsmitschnitt im Audioformat (behelfsweise in Textform). Die Kundenhotline bestätigte mir zwar die Existenz der Aufnahme, verweigerte mir leider eine Kopie.

In der Vergangenheit hatte ich bereits des Öfteren Probleme mit mündlichen vertragsrelevanten Zusagen der Hotline-Mitarbeiter.

Unter einer zufriedenstellenden Geschäftsbeziehung stelle ich mir etwas anderes vor. Die Vertrauensbasis ist bereits gestört, was nicht in Ihrem Sinne sein kann.

 

Den Vertragsbedingungen habe ich bereits schriftlich widersprochen.

 

Edit: Bitte keine pers. Daten & individuelle Angebote öffentlich posten. Sofern nötig,  wird sich ein Moderator bei Dir melden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mk580
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem wurde nun nach einigem Schriftverkehr zufriedenstellend gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mk580,

 

brauchst Du jetzt noch Hilfe?

 

Dann schreib mir bitte eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mk580
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem wurde nun nach einigem Schriftverkehr zufriedenstellend gelöst.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mk580,

 

freut mich, dass Deine Anfrage geklärt werden konnte. Setz bitte Deinen Beitrag noch auf gelöst, damit wir hier schließen können.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!