Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2020 03:55
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 24 Jahren mit im Boot hier bei Vodafone und besitze aktuell noch 2 Tarife welche beide jeweils eine zusätzliche One Number enthalten und beide Tarife habe ich zum 30.01.2021 gekündigt. Ich würde gerne weiterhin bei VF bleiben jedoch möglichst unter Berücksichtigung meiner o.g. Zugehörigkeit und meiner jetzigen Rabatte. Könnte jemand so nett sein und sich das mal bei mir anschauen?
Vielen dank...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.11.2020 15:02 - bearbeitet 22.11.2020 19:30
@Tebela schrieb:
Ich hatte um un Hilfe durch einen Vf Moderator gebeten damit ich per PN detallierte Informationen übermitteln kann aber bisher irgendwie keine Antwort erhalten
Das weiß ich...Ich hatte mit dir dazu geschrieben.![]()
Die Nachfrage nach Hilfe war gestern. Du wolltest dich sinnvollerweise zudem noch einen weiteren Werktag bis Montag gedulden. Heute ist Sonntag. Wie du selbst schreibst, hat man dir hier immer seitens der Moderatoren geholfen und du diese Hilfe gelobt. Somit weißt du auch, dass da durchaus etwas Geduld gefragt ist.
Ich verstehe, dass du das klären möchtest. Es gibt aber aktuell keinen Grund zur Besorgnis. Es sind 6 Tage seit Abschluss vergangen. Es ist genug Zeit in deinem anderen Thread eine Abklärung abzuwarten. Sollte es sich nicht bis morgen selbst klären oder letztendlich der Abschluss nach Abklärung hier doch nicht deinen Vorstellungen entsprechen (wovon ich nicht ausgehe), hast du nach der Abklärung auch die Möglichkeit zu widerrufen. Dadurch ist die Kündigung wieder aktiv. Also null Risiko für dich.
Sollen wir diesen Thread jetzt wie ursprünglich mal hier von dir geschrieben schließen?
Wenn ja, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung.
Für alle weitere Fragen zur Vertragsverlängerung geht es dann hier weiter.![]()
am 22.08.2020 12:25
am 22.08.2020 13:50
Hallo danke für die Rückmeldung,
ich kenne das VF Forum ja und hier gibt es doch auch häufig Moderatoren die einem bei solchen Dingen unterstützen. Direkt mit der KuRü bin ich bisher über die 1212 noch nie weiterverbunden worden...
Daher habe ich mein anliegen hier im Forum gepostet und auf Unterstützung gehofft
am 22.08.2020 13:57
Also rätst Du mir kch solle mich bei der Kundenbetreuung unter der 1212 melden und dem freundlichen Kundenbetreuungsmitarbeiter/in einfach mitteilen Sie möchte mich zur KuRü weiterverbinden ja?
22.08.2020 14:30 - bearbeitet 22.08.2020 14:35
Ja, denn wenn die Kundenbetreuung sehen deinen Status und können dich mit dem Winback Team verbinden.
Das haben schon viele User hier so durchgeführt. Du musst nur wissen, dass die Kundenrückgewinnung meinte Wissens nur Mo-Fr zwischen 8-20 Uhr und samstags zwischen 9-18 Uhr agiert. Sonntags und an Feiertagen sind sie nicht erreichbar.
am 22.08.2020 14:48
Ok ich bedanke mich für Deine Tips und versuche es dann mal anfang nächster Woche.
Trotzdem finde ich es sehr schade, das man alle 2 Jahre wieder und wieder so einen enormen Aufwand betreiben muss, nur um seine bereits bestehenden Rabatte die man sich in über 24 Jahren als treuer Kunde (ohne jegliche Zahlungserinnerung) verdient hat weiterhin zu behalten. Deswegen verstehe ich auch die Bezeichnung "Vertragsverlängerung" nicht so richtig denn mein Vertrag kam ja nur Zustande weil diesem ein Sonderrabat zugrunde gelegt wurde. Wenn sich nun dieser Vertrag automatisch nach 2 Jahren um 1 weiteres verlängern würde, müssten sich die diesem Vertrag zugrunde liegenden Rabatte genauso mitverlängern da es ja sonst keine Vertragsverlängerung wäre sondern eine Vertragsänderung mit verkürzter Mindestlaufzeit.
Aber mal schauen was das Gespräch mit der KuRü dann bewirkt...
Dankeschön
am 22.08.2020 15:34
am 22.08.2020 16:54
Ergänzend zu @Mav1976 :
@Tebela schrieb:
Deswegen verstehe ich auch die Bezeichnung "Vertragsverlängerung" nicht so richtig denn mein Vertrag kam ja nur Zustande weil diesem ein Sonderrabat zugrunde gelegt wurde. Wenn sich nun dieser Vertrag automatisch nach 2 Jahren um 1 weiteres verlängern würde, müssten sich die diesem Vertrag zugrunde liegenden Rabatte genauso mitverlängern da es ja sonst keine Vertragsverlängerung wäre sondern eine Vertragsänderung mit verkürzter Mindestlaufzeit.
Das eine ist ein abgeschlossener Tarif, der einen bestimmten Listenpreis hat und sich ungekündigt nach 12 Monaten zu diesem Preis verlängert. Die zusätzlich vereinbarten Sonderkonditionen bzw. Rabatte werden (bis auf wenige Ausnahmen) im Normalfall für maximal 24 Monate Mindestlaufzeit gewährt und sind ggf. auch an bestimmte Tarife gebunden. Danach sind diese neu zu vereinbaren.
@Tebela schrieb:
Aber mal schauen was das Gespräch mit der KuRü dann bewirkt...
Das kannst du natürlich machen. Fragen kostet nichts...
Ich würde aber im Hinterkopf behalten, dass es auch immer eine Frage des Zeitpunkts ist und es eigentlich für eine VVL noch sehr früh ist.
Du hast noch eine knapp 5 monatige Vertragslaufzeit . Im Normalfall ist eine Vertragsverlängerung mit Smartphone frühestens 21 Monate nach dem letzten Smartphonebezug möglich, Sim Only zum Ende der Mindestlaufzeit (KRG ggf. etwas früher). Siehe dazu hier.
Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?
Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Opti in & Opt Out verwalten“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Telefon (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.
Einen Grund zur Eile sehe ich nicht. Du bist laut deiner Aussage mit deinen aktuellen Konditionen zufrieden. Ich würde, sollte dein Versuch nichts ergeben, in Ruhe abwarten und ansonsten mich frühestens Ende November/Anfang Dezember zu den denn dann verfügbaren Tarifen bezüglich eines Angebots zur Verlängerung aktiv kundig machen.
am 22.08.2020 17:36
Ja das werde ich definitiv tun sobald sich etwas handfestes ergibt.
am 22.08.2020 17:51
Vielen Dank für die Unterstützung und ja du hast schon recht damit das es noch sehr früh für wirklich gute Angebote ist aber beim letzten mal war es insgesamtnsehr sehr aufregend und ärgerlich bis ich dann letztendlich Hilfe durch einen Moderator erhielt und mit meinen Vertragskonditionen richtig zufrieden war und eigentlich weitere 2 Jahre damit zurecht kommen würde denn ich brauche keine neuen Smartphone's dazu.
1000 Dank für Deine Tips