1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Rufnummer (Vertrag) in Red+ Allnet übernehmen
smsprotest1904
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich nutze einen Smart XL Tarif, welcher zum 18.03.2020 gekündigt ist. Lt. MeinVodafone ist die Verlängerung ab sofort möglich.

Die Rufnummer möchte ich in meinen anderen Red L 2020 Vertrag als Red+ Allnet SIM übernehmen.

Die beiden Verträge laufen auf meinen Namen, haben aber unterschiedliche Kundennummern.

Wie gehe ich am besten vor? Beide Verträge auf eine Kundennummer bringen?

Muss ich dann den Umweg über die CallYa Karte nehmen um die Rufnummer zu behalten oder wäre ein direkter Wechsel in Red+ Allnet auch so möglich?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst eine Zusammenlegung der Kundenkonten beauftragen siehe:

https://www.vodafone.de/infofaxe/235.pdf

Anschließend kannst du den bisherigen SMART-Tarif in eine Partnerkarte umwandeln lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @smsprotest1904 !

Vermutlich meinst du den 18.3.21.Smiley (zwinkernd)

Du kannst zum Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit in die Red+ Allnet direkt wechseln. Wenn sich der Smart Tarif aktuell bereits in der 12 monatigen automatischen Verlängerung befindet, geht es sofort, wenn noch in der 24 monatigen Mindestlaufzeit erst zum 18.3.21. Dazu musst du die Kündigung spätestens dann zurückziehen und den Wechsel veranlassen. Nachdem beide Verträge bereits auf deinen Namen laufen ist dies direkt möglich.

Ein alternativer Wechsel zunächst in Callya ist jeweils zum Vertragsende möglich und macht dann Sinn wenn du auch im März noch unschlüssig bist und dir alle Optionen für diese Rufnummer offen halten willst. 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst eine Zusammenlegung der Kundenkonten beauftragen siehe:

https://www.vodafone.de/infofaxe/235.pdf

Anschließend kannst du den bisherigen SMART-Tarif in eine Partnerkarte umwandeln lassen.