abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Red Vertrag doppelt so teuer
Hoim36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Mein VF Red 2017S Vertrag ist automatisch verlängert worden.

Nun zahle ich das doppelte für dieselbe Leistung.

Ist das überhaupt rechtens?

Ich weiß ich hätte rechtzeitig kündigen sollen! Aber so werden Bestandskunden verägert da man nicht automatisch in den neueren gleichwertigen Vertrag reinkommt oder und  es  nicht beim alten Vertrag bleibt!

Die Vergünstigungen waren über die vollen 2 Jahre die der Vertrag galt!

So ist mam immer getrieben zu kündigen oder neu zu verhandeln was ich eigentlich gar nicht wollte da der Vertrag mit den alten Koditionen gereicht hätte.

Das macht doch jeder Seite nur unnötige Arbeit. 

Und führt dazu das man bei Abschluss sofort kündigen sollte um ja keinen Termin zu verpassen.

Gruß Hoim36

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hoim36,

es tut mir leid, dass die GigaKombi weiterhin noch nicht für Dich aktiv ist.

Ich schau mir das gerne mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und dem Kundenkennwort, sowie Deiner DSL-Kundennummer.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Die automatische Verlängerung dient doch nur dazu, dich weder ohne deine gewohnte Rufnummer noch die üblichen Mobilfunkservices dastehen zu lassen.

Du kannst problemfrei mit jedem aktuellen Tarif mit oder ohne Handy um 2 Jahre verlängern.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hoim36 !

@Hoim36  schrieb:

Mein VF Red 2017S Vertrag ist automatisch verlängert worden.

Nun zahle ich das doppelte für dieselbe Leistung.

Ist das überhaupt rechtens?

Ja. Ursprünglich vereinbarte Rabatte entfallen nach dem vereinbarten Gültigkeitszeitraum.

Es steht dir aber offen in deinem Wunschtarif z.B. über Vertragsverlängerung zu verlängern.

Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu und ersetzt die 12 monatige.

Edit: @Gr3g war schneller.

Hallo,

ok, aber das wäre auch teurer als vorher mit Rabatt.. = Der jetztige Red XS 29,99 ohne Handy

Deswegen meinte ich warum ich nun bei der automatischen Verlängerung mehr zahle für die Hälfte vom Datenvolumen als im jetztigen  Red XS Tarif. Und das als treuer Kunde.

Da ich Internet/Phone 50 habe müßte ich in den Gigakombi  um mit den 10 Euro Rabatt ungefähr dahin zu kommen. Würde das überhaupt gehen? Wenn ich online verlängern möchte sieht man die Kombination

im Warenkorb nicht und die Telefon Hotlines sind nicht mein Ding.

@Hoim36 

@Hoim36  schrieb:

Deswegen meinte ich warum ich nun bei der automatischen Verlängerung mehr zahle für die Hälfte vom Datenvolumen als im jetztigen  Red XS Tarif. Und das als treuer Kunde.

Weil deine vereinbarten Rabatte vereinbarungsgemäß nach 24 Monaten entfallen sind...

@Hoim36  schrieb:

Da ich Internet/Phone 50 habe müßte ich in den Gigakombi  um mit den 10 Euro Rabatt ungefähr dahin zu kommen. Würde das überhaupt gehen? Wenn ich online verlängern möchte sieht man die Kombination

im Warenkorb nicht und die Telefon Hotlines sind nicht mein Ding.

Das ist so korrekt. Wenn du über Verträngsverlängerung deinen Vertrag in deinem Wunschtarif (z.B. Red XS) verlängerst werden die Gigakombivorteile nicht im Warenkorb angezeigt. Wenn du weiterhin für die Gigakombi berechtigte Tarife nutzt, erhälst du die Gigakombivorteile definitiv weiterhin zusätzlich.

Ich habe zur Zeit den Red S Mobilvetrag und Internet /Phone 50 bei Vodafone schon.

Also kein Neukunde, geht dann Gigakombi?

Ich nutze Mobiltelefon nur allein was bringen dann die RED Tarife?

Ich finde alles sehr unübersichtlich.

Für die GigaKombi ist es egal, ob du Neukunde bist oder nicht. Das ist auch kein Rabatt im herkömmlichen Sinn, sondern ein u.a. monetärer Vorteil wenn deine beiden Verträge berechtigt sind. Die Einbuchung musst du aber beauftragen.

Das mit dem RED-Tarif und der Alleinnutzung erlär mal genauer, keine Ahnung was du da meinst.

Hoim36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wo kann man das beauftragen bei nur der Hotline?

Das mit RED war voher ein Vertrag mit 2 verschiedenen Rufnummern und wurde dann auf eine Rufnummer umgestellt. Man konnte sich das Datenvolumen teilen bzw. zuweisen.

Du hattest also bisher eine RED-Hauptkarte und eine RED+ Partnerkarte, das sind 2 Verträge. Übrig geblieben ist die Hauptkarte im RED-Portfolio, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Zur Buchung der GigaKombi siehe:

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html#was-ist-die-vodafone-gi...

Hoim36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Nach meiner Recherche hier bei Vodafone noch immer nicht sicher!

Ich habe diese Möglichkeiten:

Als Internet/Phone Kunde im Red XS 6 GB statt 4 GB 2 GB Extra-Datenvolumen pro Monat 10 € GigaKombi-Rabatt

oder
Du bist Red-Mobilfunkkunde! Dann sicher Dir jetzt jeden Monat 10 € Rabatt + 5 GB Daten extra.

Beide Verträge verlängern sich dann um 24 Monate?

Ich muß mich dazu beraten lassen und evtl. brauche ich bei Internet/Phone ein upgrade?