Frage
Antwort
Lösung
am
19.10.2020
08:58
- zuletzt bearbeitet am
27.10.2020
12:23
von
Lars
Hallo zusammen,
inzwischen bin ich schon seit vielen Jahren (10-12, glaub ich) Kunde bei Vodafone und im Grunde genommen auch bisher relativ zufrieden gewesen.
Nachdem ich vor einigen Jahren mal gekündigt hatte, da ich mit meinen damaligen Konditionen echt unzufrieden war und zu einem anderen Anbieter wechseln wollte, hatte mich damals die Kundenrückgewinnung angerufen und mir ein super Angebot gemacht. Dieses Angebot hatte ich sofort angenommen.
Leider war es die anschließenden Jahre so, dass jede Vertragsverlängerung Stress für mich bedeutet hat. Es war immer pures Glücksspiel wen man bei der Hotline dran hatte. Diese haben meistens behauptet sie können den Vertrag nicht zu denselben Konditionen verlängern und haben mir einen weitaus teureren Tarif angeboten. Meistens hatte ich dann 2-3 Anrufe später jemanden dran, der meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängert hat.
Letztes Jahr ist dann plötzlich einer meine Rabatte rausgeflogen und ich habe 10€ mehr gezahlt. Bei der Hotline wurde mir leider nicht geholfen mit dem Thema. Auch nicht in einem der Shops.
Als ich dann hier im Forum was geschrieben habe, hat einer der Moderatoren sich dem Thema angenommen und diesen Rabatt wieder eingebucht.
Hier muss ich auch mal positives Feedback dalassen und sagen, dass die Moderatoren hier immer äußerst hilfreich sind und mir bisher auch immer geholfen haben.
Paar Monate später war dann der Rabatt leider trotzdem wieder weg.
Vor einigen Monaten habe ich mich dann dazu entschieden erneut zu kündigen, da mich der wegfallende Rabatt und der eher mäßigen Service schon ziemlich gestört hat.
Ja, natürlich habe ich mit dieser Kündigung auch gehofft, dass ich wieder ein vergleichbares Angebot bekomme, aber bisher habe ich nur zwei Anrufe von der Hotline erhalten, die mir allesamt einen teureren Tarif angeboten haben oder der Tarif weniger Leistung hatte als mein bisheriger.
Nun habe ich noch drei Wochen bis mein Vertrag ausläuft und bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass mich Vodafone als Kunde behalten will, was ich sehr schade finde.
Aufgrund all dieser Erfahrungen, die ich die letzten paar Jahre gemacht habe, muss ich hier leider eher von negativem Feeback sprechen. Zumindest was die Hotline angeht.
So, genug gejammert, besonders weil es vermutlich auf hohem Niveau ist.
Ich hoffe es wird noch ein positives Ende nehmen, aber ich wollte zumindest mal Feedback teilen, wie ich das für mich empfunden habe die letzten Jahre.
Viele Grüße,
R. Schneider
Edit: Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars
am 19.10.2020 14:37
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
19.10.2020 15:58 - bearbeitet 19.10.2020 15:59
Sie haben insofern Recht, dass ich natürlich auch unzufrieden bin, weil mein Vertrag nicht zu ähnlichen Konditionen verlängert wird, wie all die Jahre davor immer.
Wieso auch nicht? Wenn ich laut Hotline plötzlich knapp 20€ mehr zahlen soll als momentan bzw. 30€ im Gegensatz zu dem was ich vor 14 Monaten gezahlt habe, dann ist das nicht sonderlich verwunderlich.
Das schließt doch allerdings nicht aus, dass ich nicht auch mit dem Service unzufrieden sein kann.
Wenn mein Rabatt, 10 Monate nachdem ich meinen Vertrag verlängert hab, plötzlich einfach wegfällt und mir an der Hotline oder in einem Shop niemand sagen kann wieso, dann ist das für mich kein zufriedenstellender Service.
Das sich anschließend auch niemand (abgesehen von einem Moderator hier) darum bemüht hat und mir immer nur gesagt worden ist „ist halt so“, ist auch nicht sonderlich zufriedenstellend.
Wenn ich dann bei einer Vertragsverlängerung drei Mal anrufen muss und mir jedes Mal ein anderes Angebot gemacht wird (die sich auch nicht nur um 2-3€ unterscheiden), dann hat das für mich eher mit Glücksspiel zu tun, als mit einem zuvorkommenden Service.
Insofern ja, bin ich auch mit dem Service nicht zufrieden.
am 21.10.2020 10:57
Stimmt, wenn die Mitarbeiter schon nicht sagen können warum ein Rabatt rausgefolgen ist...
Mein Tipp: Einen Vertrag/Tarif wählen der auch ohne Rabatte die Erwartungen erfüllt. Kann man dann viele Jahre unbesorgt laufen lassen.