Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2019 15:00
Sehr geehrte Community,
meinen Fall zu schildern bedarf leider ein paar mehr Zeilen, daher bitte ich um Geduld.
Wie so manch einer von euch bestimmt kennt, kommt es bei Vodafone immer auf den jeweiligen Kundenbetreuer an was so geht und was nicht geht. Sei es wegen Unwissen, falschem Standort, Shop oder Hotline. Wie sich das gestaltet, bleibt für den Kunden leider ungewiss und nicht nachvollziehbar.
Nun gut, zu meinem Fall.
Ich habe kürzlich meine Verträge (Mobilfunk & DSL) verlängert und weil ich DSL zuvor gekündigt hatte, bin ich speziell dafür über die Kundenbetreuung zur Kundenrückgewinnung weitergeleitet worden. Der nette Herr am Apparat besprach mit mir die Vertragsinhalte und die künftigen Beträge und bestätigte mir, dass meine 10GB für die GiGa Kombi zusätzlich zu meinem anderen Datenvolumen beim Mobilfunk bestehen bleiben würden. Dies wurde während der Bandaufnahme auch noch mal von mir nachgefragt und seitens ihm bestätigt.
So, nun kam der Tag als die Bestätigung kam und siehe da... es waren nur noch 5 GB zusätzlich eingebucht statt den versprochenen 10 GB.
Ich rief also wieder bei Vodafone an und die Dame an der Strippe meinte: Ja, kein Problem. Ich leite das an die zuständige Abteilung weiter. Das geht sicher durch. Wenn sich übers WE nichts tut, einfach noch mal anrufen.
Gut, wieder gewartet. Nix passierte. Also rief ich wieder an.
Die Dame am anderen Ende war sehr unfreundlich und kurz angebunden. Sie besprach einiges mit der Leitung und alles was passierte war, dass mein GiGa Depot auf einmal gelöscht war und ich es nun nicht mehr in meiner App sehe.
Der nächste Kundenberater meinte, das geht nicht. Es wurden bereits 5GB korrekt eingebucht. Da kann er nichts mehr machen. Das hätte man direkt machen müssen. Ich daraufhin: "Dann lassen Sie doch bitte das Band abhören...!" Ja dafür müsste ich einen Antrag stellen!?! Bitte was?
Okay, mittlerweile war ich schon ziemlich in Rage und schrieb einen Brief an Vodafone mit ein paar unschöneren Zeilen und der Stellungnahme zum Sachverhalt.
Ich erhielt eine SMS: Vielen Dank, dass Sie uns die Zeit geben uns um Ihr Anliegen zu kümmern. Wie melden uns bei Ihnen .... bla....
Dann kam der Tag. Ein Vodafone Mitarbeiter meldete sich und meinte allen ernstes zu mir, dass ich quasi Pech habe und das es keine Bandaufnahme in der Kundenrückgewinnung gäbe und dass ich nichts gegen Vodafone in der Hand hätte, weil es ja keine Aufzeichnungen gäbe.
Mal abgesehen von der Kompetenz dieses "Kundenbetreuers", fehlte es ihm offenbar an allem was es einem fehlen kann in der Welt des Kundendienstes. Einem Kunden zu sagen, dass er sich was zusammenspinnt, ist aller unterste Schublade.
Wahrscheinlich hat dieses ganze Geschehen jetzt so lange gedauert auf die Rückrufe, Gespräche und über ein paar Tage auf Ergebnisse zu warten, dass unterdessen das Band gelöscht wurde... so kann man es natürlich auch machen liebes Vodafone Team.
Ich als Kunde bin mehr als enttäuscht über ein solches Vorgehen. Zumal ich 4 Neuverträge in diesem Zug zu euch gebracht habe und ich dafür ein wenig mehr Entgegenkommen erwartet hätte. Schade.
Vllt ist dies hier noch ein letzter Weg dieses Band doch noch abzuhören (wurde am 13.06.2019 bei der Kundenrückgewinnung) aufgenommen.
Mein Anliegen umfasst also kurzum:
- Wiederherstellung GiGa Depot
- GiGa Kombi Datenvolumen von 5 auf 10 GB anheben, wie es vorher auch war
Auf eure Lösungsansätze bin ich gespannt.
VG JW
am 06.07.2019 12:44
Hi Goldeneye23,
das GigaDepot ist nicht löschbar, es kann sich nur um einen temporären Bug handeln.
Fragst Du sicher die MeinVodafone-App mit Deiner Hauptnummer ab und nicht mit einer Deiner Partnerkarten?
Bitte probiere das einmal über das Datennetz und nicht über W-LAN.
Zu den 5GB:
Das stimmt, es sind nur noch 5GB.
Die Aktion mit den 10GB ist ausgelaufen.
Ich schau gern, was möglich ist, schicke mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
Gruß
Su