1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia und Giga-Kombi RedM Kontozusammenführung
SirVioLet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe vor zwei Wochen meinen RedM Tarif unter der Voraussetzung, dass dieser mit meinem Unitymedia Vertrag zu koppeln ist und ich von der Giga-Kombi Option (Konditionen online einsehbar / unlimited Datenvolumen und 10€ Nachlass auf den RedM) profitieren würde, abgeschlossen.

Da ich einen bestehenden DataGO L Tarif habe und leider um 4 Tage mein Kündigungsdatum versäumt hatte, war mein Gedanke: vllt. lässt mich Vodafone aus Kulanz bei einem Neuabschluss des RedM (in Verbindung mit der Giga-Kombi) aus meinen Datentarif raus. Denn einen wirklichen Nutzen hätte ich ja jetzt nicht mehr von der Karte. Beim telefonischen Kundenservice half man mir dann weiter. Man sagte mir am Telefon dass die entsprechende Service-Abteilung mich sicherlich nach Abschluss des RedM aus meinem DataGo L rauslassen würde da dieser ja auch keinen Sinn mehr machen würde und ich ja schließlich nicht erst seit gestern meinen Kabelvertrag hätte. Das Zusammenführen des neuen RedM und des alten Unitymedia Vertrags würde etwa eine Woche inkl. der Freischaltungen der Rabatte und Aktionen dauern. Meine Unity Kundennummer wurde dann geprüft, und bestätigt dass das alles funktionieren würde. Habe dann hier unter den besprochenen Voraussetzungen (Blackweek 20% auf RedM, 10€ auf RedM mit GigaKombi und unlimited LTEmax/5G mit GigaKombi) das ganze am Telefon bestellt.

Nun sind zwei Wochen um, meine Rufnummer wurde erfolgreich portiert und am Telefon darf ich mir jedes mal anhören dass man sich das nicht erklären könne warum die Konten noch nicht zusammengeführt seinen und die Rabatte sowie das unlimited Datenvolumen noch nicht eingebucht wäre.

Kann mir hier jemand sagen wann meine Verträge zusammengelegt sind und ich von den versprochenen Rabatten und Zusätzen profitieren kann und ob das nachträgliche Kündigen meines DataGo L überhaupt wirklich möglich ist?

Vielen Dank im Voraus!

5 Antworten 5
MarkusK71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

dann willkommen im Club, ich laufe hinter dem viel beworbenen Gigakombi-Vorteil nun auch seit Wochen hinterher....

Matthes
Moderator:in

Hallo SirVioLet,

kurze allgemeine Info vorab: im Zuge einer berechtigten GigaKombi werden die Verträge nicht zusammen gelegt, es erfolgt lediglich ein Abgleich der beiden Kundenkonten. Und bei Erfüllung der Voraussetzungen, wird die GigaKombi aktiviert. Dies dauert i.d.R. 5 Werktage.

Sind denn auch die Voraussetzungen erfüllt und beide Verträge werden über die gleiche IBAN abgerechnet?

( Frage gilt auch an Dich @MarkusK71  )

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias,

ja, gleiche IBAN gleicher Name gleiche Anschrift.

Da ich ein neues Modem benötige hab ich meine Fragen am Telefon natürlich erneut gestellt und dieses mal die Info erhalten dass es wohl alles nicht so funktionieren würde wie es mir bei Vertragsabschluss telefonisch zugesichert bzw. Angepriesen wurde. Mein Unitymedia Vertrag wäre nämlich ganze 2€ zu günstig als dass diese GIGAKombi fähig sei... Da mir hier jedoch niemand ein adequates Angebot machen konnte (und ich bin wirklich kompromissbereit) bei dem ich bei selbiger Leistung nicht mehr zahlen müsste. Hab das ganze am Sonntag (13.12.20) per Mail an den Kundenservice geschickt da mittlerweile auch meine Kündigungszeiträume und Widerrufsfristen für mich eine Rolle spielen, habe aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich möchte doch nur das was man mir versprochen, zugesichert und ich gekauft habe, haben. Aber es kommt kein produktiver Vorschlag der irgendwie zufriedenstellend wäre. Habe mir das ja schließlich nicht selbst verkauft...

Viele Grüße

Stefan

Matthes

SirVioLet schrieb: Hab das ganze am Sonntag (13.12.20) per Mail an den Kundenservice geschickt [...]

Dann lass uns die Bearbeitung dort mal abwarten.

Grds. sei anzumerken, dass neben den genannten Voraussetzungen wie IBAN und / oder gleiche Adresse auch die beiden Tarife berechtigt sein müssen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias,

dessen bin ich mir bewusst, wurde mir am Telefon ja auch bestätigt und zugesichert dass beides kompatibel sei.

Bzgl. meiner E-Mail kann man denke ich binin einer Woche (5 Werktage) doch wohl eine Antwort erwarten oder?

Hab bis jetzt noch immer keine Rückmeldung. Offensichtlich interessiert es Vodafone nicht?!