Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2020 17:41
Guten Tag,
ich habe am 19.10.2020 über Unidays bei Vodafone einen Young-Tarif abgeschlossen.
20% Rabatt wurden mir durch die Unidays-Aktion abgezogen und bei Bestellabschickung im Vodafone-Portal auch korrekt angezeigt.
In meiner Rechnung, die ich nun erhalten habe, steht jedoch nichts mehr von den 20% Unidays-Rabatt und es ist somit ein viel höherer monatlicher Grundpreis in der Rechnung vermerkt, als ich bei Bestellabschluss gebucht habe.
Zudem wurden mir bereits ab 19.10.2020 die Grundgebühr in Rechnung gestellt, aufgrund der verpäteten Lieferung des iPhones (am 10.11.2020) kann ich den Tarif jedoch erst ab dann nutzen.
Für was ich einen fast kompletten Monat Grundgebühr zahlen soll für einen Tarif, den ich nicht nutzen konnte aufgrund der verspäteten Lieferung, erschließt sich mir nicht.
Bei dem Vertragspreis, den ich nun habe, ist es nicht mehr lohnenswert für mich.
Der Kundenservice konnte mir bis dato leider nicht weiterhelfen, ich hoffe das schaut hier anders aus.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend wünscht
Laura
am 14.11.2020 14:57
Hallo,
exakt so ist es bei mir auch.. Online alles richtig eingegeben mit dem Code, alles wurde richtig angezeigt.
Der Code ist übrigens laut Unidays jetzt auch eingelöst!!!
Und nun taucht der Code nirgendwo auf als hätte ich ihn nie eingegeben.
Es ist einfach nur noch zum *piep*en...
Wenn sich das jetzt nicht klärt und ich widerrufen muss, das Gerät wieder zurück schicken (iPhone mini) und neu bestellen soll (was sowieso nicht geht, weil der Code ja jetzt EINGELÖST ist) wäre das echt der größte Witz.
Über die Hotline wird man nur über einen Link an das Kontaktformular geleitet und man soll bis nächste Woche warten.
Warten bis die Widerrufsfrist rum mache ich bestimmt nicht.
am 14.11.2020 17:01
Das kann man ja schon fast als Masche bezeichnen, wenn man mal schaut, wie vielen Leuten es hier im Forum ebenso geht.
Wenn es scheinbar solche Probleme mit Unidays gibt, wieso kooperiert Vodafone noch mit ihnen?
Ich fühle mich echt massiv veralbert.
am 14.11.2020 17:30
Kurzes Update von meiner Seite:
Ich habe es noch mal über die Hotline versucht. Zum 1. mal war dort eine kompetente Mitarbeiterin dran, die mir jetzt versichert hat, dass mir der 20% Unidays Rabatt eingetragen wird. Ich soll dazu anfang der Woche eine E-Mail mit den neuen Vertragsdaten bekommen.
Sicher ist das natürlich erst, wenn ich das Schwarz auf Weiß in der E-Mail sehe... warten wir mal ab, aber ich habe extra 3x nachgefragt und alle Vergünstigungen aufgezählt und mir bestätigen lassen.
Fakt ist aber auch: Der Rabatt war tatsächlich nicht gebucht.
am 16.11.2020 07:37
@blueeis : keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...]
Forenregel 1.4
Dein Anliegen hast Du bereits in Deinem Thread geschildert.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 16.11.2020 11:34
Hi,
wann kann ich denn von Seiten von Vodafone eine Reaktion erwarten?
am 16.11.2020 14:30
Jetzt 😉
Hallo Laura ( LBovary97 ),
ruf` mal mit Deinem iPhone im Vodafone-Netz (nicht per WLAN) die Seite www.vodafone.de/willkommen auf. Wird Dir dort der Unidays-Rabatt angezeigt?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 16.11.2020 15:46
Müsste der unter Ihr Tarif auftauchen?
Ich habe alle Kategorien auf der Website durchgeklickt, ist nicht vermerkt.
am 16.11.2020 20:37
Hallo liebe Moderatoren,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe zuvor einen CallYa Digital Prepaid-Vertrag gehabt und wollte nun in den Young M wechseln. Dies ging nur telefonisch, jedoch ließ sich laut Aussage des Mitarbeiters dort nicht der Unidays Rabatt hinterlegen. Könnt ihr mir bitte helfen, dass ich vielleicht doch noch den Rabatt bekommen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Leo
am 17.11.2020 11:27
@LBovary97 : dann ist ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie dem Unidays-Code zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)