Unidays Rabatt nachträglich hinzufügen
donibrasco97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich stecke in folgendes Situation. Ich würde gerne den Unidays Rabatt mit im Vertrag haben, musste aber um den Gigacombi Vorteil nutzen zu können, meinen Vertrag telefonisch abschließen. Gibt es eine Möglichkeit den Rabatt nachträglich einzupflegen, denn vom Verkäufer wurde mir bestätigt, dass das gehen soll. Jetzt habe ich gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert und der meinte, dass das nicht so einfach ginge. 

Edit: @donibrasco97  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@donibrasco97 

Um was geht es denn? DSL, Kabel oder Mobil?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi

Mobilfunk

LG

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @donibrasco97 !

@donibrasco97  schrieb:

Ich würde gerne den Unidays Rabatt mit im Vertrag haben, musste aber um den Gigacombi Vorteil nutzen zu können, meinen Vertrag telefonisch abschließen.

Das musstest du nicht. Eine telefonischer Abschluss ist nur bei Wechsel aus Callya zwingend. 

Normaler Vorgang:

Du buchst zunächst online über vodafone.de/young ,wie in den Bedingungen des Young Angebots beschrieben, den Neuvertrag im Young Tarif und gibst im Bestellprozess den Code ein.

Anschließend ist bei Vorliegen berechtigter Tarife die Gigakombi jederzeit über einen der Kontaktkanäle einbuchbar.

Was kann ich denn jetzt nachträglich noch tun? Bin Student und habe mit dem Rabatt gerechnet. 

Matthes
Moderator:in

Hallo donibrasco97,

eigentlich nichts, denn den Ablauf für die Inanspruchnahme der Unidays-Promo hat Dir hier ttwa2011 erklärt.

Was mich mal interessieren würde, warum musstest Du Deinen Vertrag zwecks GigaKombi unbedingt telefonisch abschließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthes,

dass der Vorgang normalerweise ein anderer ist, hab ich dann im Nachhinein auch verstanden. Mir wurde die Info nur vom Kundendienst so übergeben. Beim 2. Kundenbetreuer habe ich dann erst die Sachlage richtig erklärt bekommen, aber da war der Vertrag schon abgeschlossen. An den 1. Kundenberater kommt man jetzt natürlich nicht mehr ran und ich steh im Regen. Bin Student und habe mich auf den 2 Jahresvertrag nur eingelassen, weil der mit Rabatt meinen Rahmen nicht sprengen würde. Bischen schade wie man mit Kunden umgeht die 15 Jahre bei Vodafone sind:(

Um auf deine Frage zu antworten: Mir wurde gesagt, dass das nur telefonisch ginge. 

Auch wenn es über den normalen Weg anders laufen würde, kannst du schauen ob du mir den Rabatt nachträglich noch einpflegen lassen kannst. Eine Mail an Vodafone und Kontaktaufnahme über Kontaktformular ist schon wochen zuvor erfolgt, habe aber keine Antwort erhalten. 

Liebe Grüße

Matthias Matveev

HeikeF

Hallo Matthias,

wenn Du Dein Anliegen an die Kollegen des E-Mails Teams adressiert hast, bekommst Du auch sicher jetzt bald eine Nachricht dazu.

Alternativ kannst Du uns aber auch eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

Viele Grüße

Heike

Gelöst! Vodafone hat wohl laut Nachricht eben bestätigt, dass der Rabatt eingerichtet werden konnte. Also falls ihr ähnliche Porbleme habt, dann einfach via Facebook schreiben. Ich habe am Telefon und auch hier im Chat von mehr als 10 Mitarbeitern die Info bekommen, dass es nachträglich nicht möglich ist. Wirklich sehe ich das erst auf der Rechnung aber der Weg zur einer gesünderen Kundenbeziehung wurde geebnet 😉

Matthes

Hallo @donibrasco97 ,

grds. freut mich, dass Dein Anliegen geklärt scheint 🙂  Danke für das Feedback

Dennoch bitte/n ich / wir, zukünftig nur einen Kontaktkanal gleichzeitig zu nutzen. Hier ist die Rede vom E-Mail Team, Facebook-Team und Heike hat Dir hier auch Hilfe per PN angeboten. Bitte zukünftig beachten - Danke.

Sollen wir den Thread hier somit schließen oder willst Du den Erhalt der Rechnung noch abwarten und dann nochmal abschließend Feedback geben?

Gruß,

Matthias
(Moderator)