1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unidays-Rabatt gebucht und nicht in Rechnung
MoFFM
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

Ich habe mit allen Mitteln versucht den Unidays-Rabatt zu bekommen trotz Vertragsverlängerung. Am Telefon konnten mir immer nur schlechtere Konditionen angeboten werden, weswegen ich schon sehr enttäuscht war, dass man als Kunde solche Nachteile hat.

Naja ich habe es dann geschafft, dass ich mich in dem Fenster MIT dem Unidays-Rabatt anmelden konnte und mir der Rabatt immernoch angezeigt wurde. Ich habe mich mega gefreut, dass das geklappt hat und war endlich mit meinen Konditionen zufrieden.

Nun kam direkt der Dämpfer. In der Rechnung stand der normale Preis, aber, da ich gelesen hatte, dass Rabatte in der Rechnung nicht auftauchen hatte ich noch Hoffnung und wollte die erste Abbuchung abwarten. Jetzt habe ich das Rechnungsvideo bekommen und dort steht, dass ich keine Rabatte habe, was dazu führt dass ich fast 25€ mehr bezahlen muss! Unter diesen Umständen würde ich den Vertrag auf jeden Fall wieder canceln aber ich habe das Handy schon genutzt und würde gerne bei Vodafone bleiben.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

MoFFM

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MoFFM !

Die Unidays Aktion richtig sich eindeutig an Neukunden:

Mehr anzeigen
UNiDAYS - unser Angebot für Studenten:
Schließt Du einen der Vodafone-Tarife Young S/M/L oder XL neu ab? Dann bekommst Du bei einer Bestellung auf vodafone.de/young einen Rabatt. Er beträgt in den ersten 24 Monaten 20 % auf den monatlichen Basispreis. Gib dafür einfach bei der Bestellung Deinen UNiDAYS-Code ein. Du kannst den Rabatt mit weiteren Neukunden-Aktionen kombinieren. Er gilt auch für die monatliche Smartphone-Zuzahlung.

Du bist als Bestandskunde für dieses Angebot nicht berechtigt.  Das war dir laut eigener Beschreibung auch bewusst. Der Unidays Rabatt wurde dir (trotz hier von dir angegebenen Umgehungsversuchen) korrekt nicht im Warenkorb angezeigt und so auch nicht bestätigt und kann deshalb auch nicht auf der Rechnung erscheinen. Deshalb verstehe ich das Problem und die Frage nach Hilfe nicht.

Das Problem ist, dass er mir nach der Anmeldung immernoch angezeigt wurde.

@MoFFM 

Das ändert aber nichts an den Aktionsbedingungen. Entscheidend ist, dass der Unidays Rabatt weder im abgesendeten Warenkorb noch in der Bestellbestätigung aufgeführt war/ist und dir zudem bewusst war, dass du nicht berechtigt bist...