Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2018 10:47
Hallo an Alle;
ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen denn ich hab ein riesen Problem.
Zu meiner Situation ich wohne seit über 3 Jahren in Österreich aber das ist leider nicht so einfach als Vodafone Kunde denn der nächste Shop in Deutschland ist knapp 3 Stunden mit dem Auto entfernt, die Service Hotline erreiche ich nicht da Handy gesperrt und der Service Chat funktioniert seit knapp 2 Tagen nicht mehr.
Ich möchte meine Nummer freischalten lassen da ich zur Zeit
1. einen Dienstausfall habe (Kunden und Arbeitgeber können mich nicht erreichen)
2. das Handy muss freigeschaltet sein damit ich Banküberweisungen tätigen (mit SMS TAN)
Kann mir bitte jemand helfen denn laut meinem Anwalt ist es rechtswiedrig ohne Ankündigung eine Rufnummer zu sperren.
LG Dirk
am 09.03.2018 10:56
die Frage für uns wäre warum die Rufnummer gesperrt wurde ![]()
am 09.03.2018 11:03
Hallo Thomas,
ich kann es mir nicht wirklich erklären da ich am 23.02.2018 per SMS benachrichtigt wurde das meine neue Rechnung vorliegt und diese wollte ich wie immer begleichen. Da Vodafone aber weiß das ich erst zwischen 05. und 10. meinen Lohn bekomme kann ich erst dann zahlen.
LG Dirk
am 09.03.2018 11:31
Also ich glaub ja mal nicht, das Vodafone bei allen Kunden ( und das sind nicht wenige) weis oder nachschaut, wann der ggf. Lohn oder Geld bekommt.
Die Rechnungslegung erfolgt nach deinem hinterlegten Rechnungszyklus und danach geht es auch, wann die fällig ist/wird.
Ich denke die Rechnung wurde nicht rechtzeitig bezahlt und daher ist die Rufnummer für dich gesperrt.
Einfach einzahlen und dann geht es auch wieder...via Überweisung dauert es dann etwas länger, als wenn im Shop direkt eingezahlt wird.
LG
am 09.03.2018 11:42
Nach deiner Aussage kann ich sozusagen mein Handy in den Müll schmeißen da der nächste Shop in Deutschland ca. 3 Stunden entfernt ist (ohne Wartezeit an der Grenze) und eine Überweisung geht auch nicht da ich bei einer Onlinebank bin wo ich für eine Überweisungsbestätigung einen SMS TAN zugeschickt bekommen muss (Nicht möglich da Rufnummer gesperrt).
LG Dirk
am 09.03.2018 11:59
Hast du niemanden Bekannten/Verwandten/Freunde in Deutschland, die den Betrag mal auslegen und einzahlen würden? Ansonsten wirst du wohl die Zeit investieren müssen, denn bei Vertrag kommen je nach Laufzeit jeden Monat neue Gebühren dazu..aber das wirst du ja wissen...
Normalerweise kann man auch die Rechnung über mein Vodafone einsehen und da steht auch drauf zu wann der Betrag fällig wird.
am 09.03.2018 12:28
am 09.03.2018 14:26
Bis auf zahlen bzw. zahlen lassen wird dir nix anderes übrig bleiben.
Ich verstehe nicht warum man überhaupt so lange in Östereich einen deutschen Mobilfunkvertrag nutzt. Und warum der Anwalt nicht noch einen Tip hatte, wie man schnellstens die Entsperrung erwirkt, da sie ja lt. ihm nicht berechtigt ist.
am 09.03.2018 14:37
Da der TE bereits einen Anwalt befragt hat, ist die Frage offen, ob dieser Anwalt auch den Fall nun bearbeitet/übernommen hat oder nicht.
Denn falls ja, kann hier ehe keine Supportleistung gegeben werden da die Angelegenheit dann nur noch über die Rechtsabteilung läuft.
Hier sollte der TE für Klarheit sorgen um zu beurteilen ob dem TE hier in der Community geholfen werden kann/darf oder nicht.
am 09.03.2018 15:23
@I9Dirk89schrieb:
Ich möchte meine Nummer freischalten lassen da ich zur Zeit
1. einen Dienstausfall habe (Kunden und Arbeitgeber können mich nicht erreichen)
2. das Handy muss freigeschaltet sein damit ich Banküberweisungen tätigen (mit SMS TAN)
wenn der empfang so wichtig ist wundert es mich das es erst soweit kommt, wenn nur eine rechnung offen ist wird nicht gleich gesperrt.
handy mag wichtig sein, offenbar aber nicht wichtig genug um regelmäßig die rechnungen zu bezahlen