Umzug ins Ausland - Mobilfunkvertrag
JanaSici
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich wollte mich mal umhören, ob jemand Erfahrungen mit einer ausergewöhnlichen Kündigung bei Umzug ins Ausland gemacht hat? Auf meine schriftliche Kündigung habe ich nur eine kurze Antwort bekommen und warte nun immer noch auf eine weitere Rückmeldung seit wieder fast 1 Monat. Mein Problem ist, dass ich in der Schweiz arbeite (und in Italien wohne) und somit ich den Mobilfunkvertrag die meiste Zeit nicht nutzen kann (es sei denn, ich zahle zusätzlich Geld pro Monat). 

Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir eventuell helfen. Bei der Hotline habe ich auch schon mehrmals angerufen, es hat aber nichts gebracht. 

Viele Grüße

Jana

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke @ttwa2011  für deine Antwort! Ja, ich weiß von der Flat, jedoch möchte ich eher meine Kosten reduzieren und nicht erhöhen (habe gerade erst mit dem Studium abgeschlossen; dann noch Umzug etc.).  Außerdem brauche ich für meine Arbeit eher eine Schweizer Nummer, da keiner meine deutsche Nummer anrufen möchte (was ich auch verstehe). 

Vodafone hat sich jetzt bei mir gemeldet, mal schauen, ob sie mir etwas entgegenkommen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JanaSici !

Du kannst für die Nutzung in der Schweiz die Easy Travel Flat für 4,99€/Monat zubuchen. Siehe dazu hier oder hier. Die zusätzlichen Kosten sind aus meiner Sicht überschaubar insbesondere wenn du es mit einem Schweizer Mobilfunkvertrag vergleichst, den du ggf. neu abschließen müsstest.

Die Buchung der Easy Travel Flat verlängert den Vertrag nicht und endet als dem Tarif untergeordnete Option mit dem gekündigten Vertrag automatisch.

Du kannst damit mit deinem Vertrag in der Schweiz ( sowie Andorra, Färöer Inseln, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Kanada, Monaco, Türkei und USA)  ohne weitere zusätzliche Kosten surfen, telefonieren (Inkl. Anruf nach Deutschland) oder SMS senden. Zudem können dich Freunde und Familie weiterhin auf deiner deutschen Rufnummer erreichen. 

Danke @ttwa2011  für deine Antwort! Ja, ich weiß von der Flat, jedoch möchte ich eher meine Kosten reduzieren und nicht erhöhen (habe gerade erst mit dem Studium abgeschlossen; dann noch Umzug etc.).  Außerdem brauche ich für meine Arbeit eher eine Schweizer Nummer, da keiner meine deutsche Nummer anrufen möchte (was ich auch verstehe). 

Vodafone hat sich jetzt bei mir gemeldet, mal schauen, ob sie mir etwas entgegenkommen.