
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.07.2020 22:38
Hallo, ich war vor ein paar Wochen in Österreich, und da hat Tethering mit dem iPhone nicht funktioniert: Die verbundenen Geräte bekamen keine IP Adresse.
Die Vodafone Hotline hat mir geantwortet, dass das Problem (kein Tethering im Ausland) bekannt sei und mit der aktuellesten iOS Version auftritt. Auch sagte man mir, dass Vodafone mit Apple bezüglich einer Lösung des Problems in Kontakt wäre.
Nun war ich heute wieder in Österreich, und es funktionierte immer noch nicht. Gibt es schon einen Zeitplan bezüglich einer Lösung des Problems?
Im Inland geht es ohne Probleme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 00:33
Wenn es ein Problem vom iOS ist, dann kann Vodafone wenig bis gar nichts machen.
Denn dann ist alleine Apple der Ansprechpartner - denn nur Apple stellt die Firmware für die iOS-Geräte bereit.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 10:49
Nun, ich denke nicht dass es so einfach ist. Wir waren mit mehrere Personen in Österreich, alle mit iPhones. Wir hatten zweimal Vodafone und dreimal Telekom. Alle iPhones auf dem letzten Software Stand. Bei den iPhones mit Telekom-SIM war Tethering problemlos möglich, nicht aber bei den beiden iPhones mit Vodafone.
Und Vodafone hat ja auch schon bestätigt, dass das Problem bekannt ist. Ich würde nur gerne wissen, ob es dazu ein Statusupdate gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 15:00
Hallo Voda89 und an alle Betroffenen!
Stand heute: Ein Hersteller-Update wird erfolgen, aber ein Veröffentlichungsdatum kann noch nicht kommunziert werden. Der Fall ist weiterhin in Bearbeitung.
Die Hotspot -Funktion ist in der Kombi eSim und Apple iPhone im Ausland momentan weiterhin gestört, insofern keine Hotspot-Nutzung in Deutschland zuvor stattgefunden hat.
Danke für Eure Geduld.
Viele Grüße,
Jioti

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 15:07
@Jioti schrieb:insofern keine Hotspot-Nutzung in Deutschland zuvor stattgefunden hat.
Was genau bedeutet das? Ich habe den Hotspot zuvor in Deutschland benutzt, allerdings war das schon einige Zeit davor. Gibt es einen Trick, das Problem zu umgehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 16:15
Hallo Voda89,
vermutlich hast Du den Hotspot noch nicht in Verbindung mit der eSim durchgeführt gehabt. Leider ist mir kein Trick bekannt. Nichts führte zum Erfolg.
Viele Grüße,
Jioti

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 16:26
Also heißt das, wenn ich einmal den Hotspot in Deutschland genutzt habe, sollte er anschließend auch im Ausland funktionieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 17:30
Hallo Voda89,
so beschreibt es die Info zu dieser Störung.
Viele Grüße,
Jioti
