Tarifwechsel von Smart zu Red nicht möglich?
dtrezeguet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich versuche verzweifelt meinen Smart XL-Tarif in einen Red Tarif zu wechseln. Mir wird aber angezeigt, dass man mir kein Tarifwechsel anbieten kann. Weshalb ist dies so? Ich bekomme folgende Nachricht angezeigt:

"Sie können leider Ihren Tarif nicht wechseln und Ihren Vertrag noch nicht verlängern

Leider können wir Ihnen momentan online keinen Tarifwechsel und keine Vertragsverlängerung anbieten.

Gern beraten wir Sie persönlich. Rufen Sie uns dazu bitte an: 0800 - 72 42 660. Wir freuen uns auf Sie."

Warum kann man mir keine Beratung per Email oder Chat anbieten?

Das finde ich wesentlich übersichtlicher als per Telefon.

Ich hoffe man kann mir helfen.

Lieben Gruß

Markus

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@dtrezeguet@  schrieb:

Mir wird aber angezeigt, dass man mir kein Tarifwechsel anbieten kann. Weshalb ist dies so?

Vermutlich, weil ein Wechsel vor Ablauf der Mindestlaufzeit nicht möglich ist.  Sie haben vertraglich einer Nutzung des bisherigen Tarifs für 24 Monate zugestimmt und die sind zu erfüllen.

@dtrezeguet@  schrieb:

Warum kann man mir keine Beratung per Email oder Chat anbieten?

Weil Vodafone das eben auch gern telefonisch besprechen möchte.  Vielleicht sollten Sie erstmal anrufen und sich anhören, was man Ihnen dazu sagen kann.  Tut nicht weh.

Und nur am Rande: 

Wenn man zu einer Anfrage systemisch "Das geht noch nicht, sorry." oder "Wir können gern diese oder jenes auf diese oder jene Art machen." angezeigt bekommt, dann kann man das auch einfach mal akzeptieren und nicht darauf hoffen, daß das alles plötzlich ganz dolle anders wird, wenn man es nur danach irgendwo ins Internt schreibt, weil das System, das einem die vorherigen Antworten gegeben hat, dann natürlich wegen des Ins-Internet-Schreibens alles ändern wird. 

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dtrezeguet,

dtrezeguet schrieb: Warum kann man mir keine Beratung per Email oder Chat anbieten?  

für Anfragen per Mail steht Dir das Kontaktformular auf unserer Homepage zur Verfügung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!