Tarifwechsel bei Vertragsverlängerung
chariots
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hätte eine Frage zu einem Tarifwechel bei Vertragsverlängerung. Als ich diesen angefragt habe - von RED S nach RED M - wurde mir mitgeteilt, dass das dann ein Neuvertrag werden würde, der 100% mehr kosten würde, dafür aber 10 GB GigaKombi enthalten würde. Ist das auch Eure Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus.

Thilo

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @chariots ,

da fehlen mir ein paar wichtige Infos. Smiley (zwinkernd)

Ist die GigaKombi aktuell schon bei deinem Vertrag aktiv? Falls ja, haben sich die 10 GB erledigt, die gibt es nur bei Ersteinrichtung der GigaKombi.

Bei einer Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy (oder auch ohne Hardware), verlängert sich der Vertrag immer um 24 Monate. Es handelt sich aber nicht um einen Neuvertrag, die Rufnummer bleibt ja gleich und es fällt keine erneute Anschlussgebühr an.

Teurer wird der Tarif schon alleine durch die höhere, monatliche Gebühr. Es kann zusätzlich sein, dass aktuelle Rabatte nach 24 Monaten auslaufen. Gibt es bei deinem Vertrag aktuell monatliche Rabattierungen?

Gruß Kurt

Hallo Kurt.

... also ja, ich habe schon GigaKombi und mir geht es nicht um die 10GB, die sind mir vom Kundenberater angeboten worden - ich würde die 10 natürlich nehmen.

... und das bei Vertragsverlängerung mit neuem Tarif ein Neuvertrag zustande kommt, ist auch nur die Auskunft des Kundenberaters gewesen.

.... das der Tarif teurer wird ist mir auch bewusst. Legt man die Differenz bei Neuverträge zugrunde, wären dass 5 Euro.

... die alten Rabatte würden bei Red S bestehen bleiben, bei dem Red M komplett wegfallen.

Ich hatte gedacht Vodafone wäre auch daran interessiert, wenn ich einen höherwertigen Vertrag eingehe. Bei DSL war das so - da wurde problemlos auf DSL100 hochgestuft für 5 Euro.