Tarif wurde gekündigt
Styles1997
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was für ein *** *piep* ich hatte ein Vodafone Mobilfunk Vertrag Tarif Young xl 25gb und genau nach 14 Tagen wurde mein Vertrag einfach so gekündigt von Vodafone da ich den Vertrag nicht gekündigt habe Vodafone meint das sie es nicht verstehen und es auch nicht widerrufen können/ reaktivieren
6 Antworten 6
BerndD
Moderator:in

Hallo Styles1997,

willkommen in der Community.

'Einfach so' werden Mobilfunkverträge nicht gekündigt. Dafür gibt es immer einen Grund. War das ein Neuvertrag? Wenn ja, hast Du Dich ordnungsgemäß legitimiert?

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Styles1997
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja es war ein Neuvertrag der Vertrag wurde genau am 14 Tag seitens Vodafone gekündigt /widerrufen eine legitimation seitens Vodafone musste ich nicht machen da in dem Bestellvorgang stand legitimation nicht notwendig.
Hatte auch schon den Vodafone Kundenservice angerufen die meinten ich hätte den Vertrag widerrufen obwohl dies nicht stimmt sie können leider nicht den Vertrag wieder freischalten / den Widerruf widerrufen.
Da der Fehler bei Vodafone liegt und nicht bei mir müsste vodafone sich darum kümmern den Vertrag wieder freizuschalten dass ich ihn auch wieder nutzen kann.
Die Person im Kundencenter meinte nur dass ich es schriftlich machen könnte aber er weiß nicht ob dies funktioniert.
Da sieht man mal leider das Vodafone kein guten Kundenservice hat und dass sie machen was sie wollen.

Ich denke dass durch einen Netzstörung Kundendaten verloren ging und somit der Vertrag widerrufen wurde bzw gelöscht wurde
Online konnte ich auch meinen Vertrag nicht mehr einsehen er war einfach gelöscht worden.
BerndD

Hallo Styles1997,

wenn ein Neuvertrag widerrufen/abgelehnt wurde, aus welchen Gründen auch immer, dann kann er tatsächlich nicht reaktiviert werden.

Dass ein Vertrag nicht zustande kommt, kann auch mit einer negativer Bonität oder Außenständen zusammenhängen. Wenn Du das ausschließen kannst, kannst Du einfach einen neuen Vertrag abschließen.

Gruß

Bernd

Styles1997
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Vertrag ist doch zu Stande gekommen da ich ihn per Post erhalten habe
Und diesen Vertrag auch verlängern konnte/nutzen konnte 14 Tage
Außerdem wird die Bonität immer im Voraus geprüft bevor man den Vertrag per Post bekommt.
Styles1997
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meines Wissens darf Vodafone nicht mein Vertrag widerrufen da ich diesen wie schon gesagt per Post erhalten habe.
Das Widerrufsrecht gilt nur für den Vertragskunden.
Eine erneute Bonitätsprüfung wäre unlogisch 🤔
BerndD

Hallo Styles1997,

Vodafone darf natürlich einen Vertrag auch widerrufen, ablehnen oder beenden, wenn ein Grund dafür besteht. Die Rechte und Pflichten gelten für beide Vertragspartner.

Das ist aber alles Spekulation. Schick mir doch mal die Nummer, um die es geht per PN. Dann lässt sich das sicher schnell klären.

Gruß

Bernd