1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

📺Streaming-Vorteil für Netflix: Exklusiv für unsere Mobilfunk-Bestandskund:innen
Julshkanova
Moderator:in

Gute Nachrichten für alle Netflix-Fans: Wir haben unsere Kooperation mit Netflix erfolgreich verlängert und am 18.11. das neue Netflix-Softbundle gelauncht – zunächst exklusiv für unsere Mobilfunk-Bestandskund:innen (Postpay). 📞

Netflix_Logo.png

Was steckt dahinter?
Mit dem Vodafone Streaming-Vorteil sparst Du als Kund:in dauerhaft 2 € pro Monat bei jedem Netflix-Tarif. 

Netflix Standard mit Werbung: nur 2,99 € monatlich statt 4,99 €.
Upgrades:

Standard ohne Werbung: +9 € monatlich
Premium ohne Werbung: +15 € monatlich

Innerhalb der Mindestlaufzeit kann jederzeit zwischen den Netflix-Abos gewechselt werden.
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate, danach monatlich kündbar.

👉Weitere Informationen findest Du unter https://www.vodafone.de/netflix-vorteil

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
31 Antworten 31
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich kenn nur https://offers.vodafone.com und melde mich da über Auto-Login an. Sehe auch die Netflix Angebote als "Entertainment-Optionen". Netflix interessiert mich nicht ganz so dolle, wenn Stranger Things 5 Finale durch, bin ich wahrscheinlich sowieso raus 😃. Abo läuft dann trotzdem noch bisschen länger, bis Netflix Guthaben leer.

Pierre35

Hallo zusammen, wir haben die aktuellen Rückmeldungen und Fehlermeldungen rund um den Netflix‑Vorteil ausgewertet. Viele Abbrüche entstehen nicht durch einen Fehler im Produkt selbst, sondern durch Einschränkungen im Tarif oder im Kundenkonto. Zusätzlich gibt es ein paar technische Stolpersteine, die sich leicht beheben lassen.

Bekannte Hintergründe für Fehlermeldungen

• Tarifabhängige Einschränkungen:  Einige spezielle Tarife – insbesondere Kinder‑ und Jugendtarife – unterstützen keine Content‑Optionen. Das führt häufig zu Fehlern der Art SO_%.
  • Sperren im Kundenkonto:  Wenn bestimmte Schutz‑ oder Sicherheitsmechanismen aktiv sind, können Zusatzoptionen blockiert werden. Das zeigt sich oft in Meldungen wie SC_%.
  • anderer Fehlercode? Meldung an uns

Einschränkungen nach Vertragsart

• Prepaid:   Netflix ist für Prepaid leider nicht verfügbar. 
  • Business‑Tarife:   Geschäftskundentarife unterstützen aktuell leider keine Content‑Optionen über Subscription+.

Allgemeine technische Hinweise

Bevor ihr einen Fall meldet, helfen oft schon ein paar einfache Schritte um typische Aktivierungsabbrüche zu beheben:

• MeinVodafone‑App aktualisieren oder einmal komplett neu installieren
  • App‑Cache leeren (Android) bzw. App neu starten (iOS)
  • Aktivierung über einen anderen Browser testen
  • Cookies und Cache löschen
  • Aktivierung in einem Inkognito‑/Privatfenster versuchen
  • Ein zweites Gerät nutzen (z. B. Smartphone ↔ Laptop)

Liebe Grüße

Pierre35

Es wäre ja schön wenn ich einen Fehlercode bekommen würde außer "Da isst etwas schiefgegangen Versuch's bitte nochmal.

Von welchen bestimmte Schutz‑ oder Sicherheitsmechanismen reden wir denn?

Ich habe den SmartEntry Vertrag und bekomme aktive Werbung via App und Email für die Aktion.

MeinVodafone-App ist neu Installiert, Cache und Cookies gelöscht, an zwei verschiedenen Rechnern probiert und an vier verschiedenen Browsern inklusive Inkognito-Modus.

Mein Vertrag ist einen Monat alt und meine Rufnummer habe ich portiert. Vielleicht sind das ja die Probleme?!

Ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht: Statt eines konkreten Fehlercodes kommt bei mir auch nur „Da ist etwas schiefgegangen, versuch’s bitte nochmal“, was die Fehlersuche extrem schwierig macht.

Hi @Pierre35,

ich habe den Smart Lite Tarif kürzlich abgeschlossen und erhalte auch eine Fehlermeldung beim buchen.

Liegt es am Tarif oder ist das Problem anderweitig zu suchen?

Hallo @Ralle86,

vielen Dank für Deine Meldung. Ich vermute, dass Du durch den neuen Vertrag eine Sperre fürs mobile Bezahlen hast. Wenn eine Sperre hinterlegt ist, kann Netflix nicht gebucht werden, weil die Kosten über Deine Mobilfunkrechnung laufen. 

In MeinVodafone kannst Du prüfen, ob Du das mobile Bezahlen aktivieren kannst. Alternativ kann unser WhatsApp-Team auch prüfen, ob eine Sperre fürs mobile Bezahlen in Deinem Vertrag hinterlegt ist. 

Liebe Grüße
Pierre35

Hallo @EarthPlague

tut mir leid, dass Du erst so spät eine Antwort von mir bekommst. Wie ich gerade schon @Ralle86 geschrieben habe, vermute ich, 

dass Du durch den neuen Vertrag eine Sperre fürs mobile Bezahlen hast. Wenn eine Sperre hinterlegt ist, kann Netflix nicht gebucht werden, weil die Kosten über Deine Mobilfunkrechnung laufen. 

In MeinVodafone kannst Du prüfen, ob Du das mobile Bezahlen aktivieren kannst. Alternativ kann unser WhatsApp-Team auch prüfen, ob eine Sperre fürs mobile Bezahlen in Deinem Vertrag hinterlegt ist. 

Liebe Grüße
Pierre35

quantenschnuppe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen, 

da Vodafone den "Netflix Vorteil" anbietet, aber selbst nicht weiss, warum es nicht funktioniert oder mit welchem Tarif genau, kann ich hier vielleicht helfen:

Über meinen Haupttarif (Giga Mobil M) ging es ja nicht, wie ich bereits hier schrieb. Ich konnte den Vorteil aber nun über meine Partnerkarte (Family Card S) abschließen. Die Subscription + Seite wird anscheinend nur angezeigt, wenn man die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt (idR den richtigen Tarif, der die Buchung entsprechend zulässt).  Welche das sind, kann ja leider auch Vodafone selbst nicht beantworten. Trotzdem vielen Dank für deine Mühen, lieber Pierre35. Die Hotline sollte hier auch noch entsprechend geschult werden. Guten Rutsch!

GwaiTsi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Seite 
"Login
Zur Bestätigung Deiner Angaben senden wir Dir einen Einmal-PIN an Deine Handynummer.

funktioniert bei mir nicht. Nach Eingabe der Mobilnummer soll ein SMS-Code kommen"

es kommt aber nie eine SMSGetestet auf Handy (WLAN an/aus) und PC.

Ich habe deshalb die Bestell-Hotline angerufen, um nur das Netflix-Angebot für 2,99 € zu aktivieren.
Der Mitarbeiter meinte, das sei ein bekanntes Problem, ich solle die E-Mail-Bestätigung akzeptieren, dann sei alles erledigt und ich bekäme später eine Netflix-Mail.

Nach dem Telefonat habe ich festgestellt:

• eine Rufnummer wurde ohne meine Zustimmung aus der Family-Gruppe entfernt,

• sie bekam einen teureren Tarif,

• Netflix wurde trotzdem nicht aktiviert.

Ich wollte keine Vertragsänderung, sondern ausschließlich Netflix.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Vodafone-ID-SMS-Problem oder weiß, wie man das korrekt lös
Ist es zulässig, dass mir am Telefon gesagt wird, ich solle nur eine E-Mail bestätigen, um ein technisches Problem zu lösen, und sich danach mein Vertrag ohne meine Zustimmung ändert?

@GwaiTsi 

Der Mitarbeiter am Telefon hatte dir dann über Umständen einen neuen Vertrag untergejubelt. Das soll so bunt ablaufen, aber leider gibt es immer wieder schwarze Schafe. 😒

Mache von deinem Widerrufsrecht (schriftlich) gebrauch und es der Ursprungszustand wird wieder hergestellt.