1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperrung wegen nicht bezahlter rechnung
Saint8511
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte leider mich bezahlter Rechnungen. Jetzt habe ich am Samstag gemerkt das meine ich nicht mehr telefonieren kann usw. 

Habe Samstag per echtzeit Überweisung bezahlt. 

Meine Frage wann wird das wieder freigeschaltet? 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Saint8511,

freigeschaltet wirst du wieder, wenn deine Zahlung von VF bearbeitet wurde. Und das wird frühestens morgen passieren, da am Wochenende die Mitarbeiter der Buchhaltung bei VF sicherlich, wie bei anderen Unternehmen auch, nicht arbeiten.

Und noch was: Die Sache mit der Echtzeitüberweisung kannst du dir in den meisten Fällen sparen - insbesondere dann, wenn du zu einem anderen Geldinstitut, welches nicht dem gleichen Verband angehört, überweist. Denn in dem Fall kommt das Geld auch nciht früher als bei einer "normalen" Überweisung an - zumal der Samstag kein Bankarbeitstag ist.

Und bei größeren Firmen laufen die Buchhaltungsprozesse automatisiert, meist einmal am Tag, durch - da helfen dann "Sofort/Blitzüberweisungen" auch nicht weiter, weil der Eingang dann eh von den Buchhaltungssystemem frühestens am nächsten Arbeitstag erfasst und gebucht wird.

 

Eine wichtige Anmerkung noch: Sollten in der Zwischenzeit weitere Rechnungen aufgelaufen sein, dann wird erst entsperrt, wenn ALLE Posten bezahlt wurden. UND du bist jetzt höchstwahrscheinlich aus dem Lastschriftverfahren geflogen, welches ebenfalls erst wieder manuell reaktiviert werden kann, wenn alle Forderungen ausgeglichen wurden...