abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speed Go Abbuchung trotz Antwort "langsam"
Kat22455
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

bei Meinem Sohn wurde im letzen Monat Speed Go 250 für 3,- € berechnet, obwohl er als Antwort "langsam" geschrieben hatte. Ich habe den Screenshot dieses Vorgangs beigefügt. Wie kann man das nun am schnellsten korrigieren?

Schönen Gruß

Kat22455

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Kat22455,

du hast mir eine PN geschickt. Damit vielleicht auch andere Kunden von der Antwort profitieren können, schreibe ich diese auch noch einmal hier.

Falls sich kurzfristig kein Moderator meldet, schreib Vodafone über WhatsApp an unter 0171 12 172 12. Dort wird SpeedGo anstandslos dauerhaft deaktiviert. Wenn ich einen neuen Vertrag abschließe, ist das immer meine erste "Amtshandlung".

Folgende Maßnahmen empfehle ich dir darüber hinaus über MeinVodafone - Teilnehmer -  SIM-Karte - Rufnummernbereiche sperren:

Spoiler zur Anzeige des Bildes anklicken

Mehr anzeigen
grafik.png
Mehr anzeigen
grafik.png

Und eine Sperre für mobiles Bezahlen Abos und Einzelkäufe über Rechnung - Mobiles Bezahlen:

Mehr anzeigen
grafik.png
grafik.png

Falls Ihr SecureNet nicht nutzen möchtet (3 Monate kostenlos, dann 99 Cent pro Monat), kann die Kundenbetreuung über WhatsApp da auch direkt nachsehen und die Option, falls noch nicht geschehen, für euch kündigen, bzw. löschen.

Ich bin mit diesen Einstellungen zufriedener Vodafone Kunde. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Kat22455,

hat er die Nachricht vor oder nach der Buchung und dem Verbrauch des Datenvolumens geschickt? Das kannst du nachvollziehen. Erst kommt die Mitteilung, dass 80% des Datenvolumens verbraucht sind usw., dann die Nachricht, dass das Volumen verbraucht und 250 MB gebucht wurden.

Um die Buchung zu verhindern, muss die Antwort mit dem Wort "Langsam" vor dem vollständigen Verbrauch des Volumens und der Buchung von SpeedGo abgeschickt werden.

Einen Screenshot kann ich nicht finden?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Er hat es nach der Mail mit der Info gemacht, dass bald 100% erreicht sind. Ich hatte den Screenshot als Datei angehängt (ich veruche es erneut).

Hallo @Kat22455,

du hast mir eine PN geschickt. Damit vielleicht auch andere Kunden von der Antwort profitieren können, schreibe ich diese auch noch einmal hier.

Falls sich kurzfristig kein Moderator meldet, schreib Vodafone über WhatsApp an unter 0171 12 172 12. Dort wird SpeedGo anstandslos dauerhaft deaktiviert. Wenn ich einen neuen Vertrag abschließe, ist das immer meine erste "Amtshandlung".

Folgende Maßnahmen empfehle ich dir darüber hinaus über MeinVodafone - Teilnehmer -  SIM-Karte - Rufnummernbereiche sperren:

Mehr anzeigen
grafik.png
Mehr anzeigen
grafik.png

Und eine Sperre für mobiles Bezahlen Abos und Einzelkäufe über Rechnung - Mobiles Bezahlen:

Mehr anzeigen
grafik.png
grafik.png

Falls Ihr SecureNet nicht nutzen möchtet (3 Monate kostenlos, dann 99 Cent pro Monat), kann die Kundenbetreuung über WhatsApp da auch direkt nachsehen und die Option, falls noch nicht geschehen, für euch kündigen, bzw. löschen.

Ich bin mit diesen Einstellungen zufriedener Vodafone Kunde. Smiley (fröhlich)

@Kat22455  schrieb:

Er hat es nach der Mail mit der Info gemacht, dass bald 100% erreicht sind. Ich hatte den Screenshot als Datei angehängt (ich veruche es erneut).

Die Screenshots zeigen diese Info:

Mehr anzeigen
speedgo.jpg

Wenn dein Sohn im W-Lan war, wie kam es dann zum Verbrauch von mobilen Daten? Hier ein Beitrag zum Thema "Intelligenter Netzwechsel" von Samsung. Bei Apple heißt es "WLAN Unterstützung". Möglicherweise ist das bei ihm auch aktiv? Dann sollte er das vielleicht deaktivieren?

Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Kat22455,

wie ich sehe, hast Du ja bereits eine Menge Infos erhalten.

Die Lösung wurde bereits markiert, also mache ich hier zu.

Danke @Helferlein für den wunderbaren Support!  

Viele Grüße,

Sandra ^ksd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!