Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2019 16:53
Ich habe einen Internet und Telefon Vertrag. Da ich ab 01.06.19 zu meinem Lebensgefährten ziehe, der auch ein Kunde von Ihnen ist, möchte ich meinen Vertrag mit "Sonderkündigung" kündigen.
07.04.2019 17:00 - bearbeitet 07.04.2019 17:07
Hallo @Dorella18,
schau doch bitte einmal hier unter Szenario 3.
Beachte bitte auch den Spoiler Was benötigen wir als Nachweis für die vorzeitige Auflösung des Vertrages?
Damit wir sicher gehen können, dass Du wirklich umziehst, benötigen wir einen dieser Nachweise:
-> Wohnungsgeberbescheinigung inkl. Mietvertrag (1. und letzte Seite, da hier die Vertragspartner und die Unterschriften ersichtlich sind)
Alternativ gilt auch einer der folgenden Dokumente als Nachweis:
-> Ummeldebestätigung vom örtlichen Einwohnermeldeamt (Achtung! Die Ummeldung ist nur bei Vorlage der Wohnungsgeberbescheinigung möglich!)
-> Personalausweis mit aktueller Adresse (vor und Rückseite)
Eine Kopie des jeweiligen Dokumentes reicht vollkommen aus. Schick uns bitte keine Originale.
Welche Möglichkeiten hast Du, uns Deinen Umzug mitzuteilen?
Du kannst uns Deinen Umzug gerne online über das jeweilige Kontaktformular für DSL/LTE oder das Kontaktformular für Kabel melden.
Beachte, dass Du für die Umzugsmeldung bei DSL/LTE bei MeinVodafone registriert sein musst.
Gerne kannst Du uns Deinen Umzugswunsch auch auf den klassischen Wegen mitteilen.
Telefonisch erreichst Du uns kostenfrei unter folgenden Rufnummern:
Du bist Kabel-Kunde? Dann ist die 0800 723 96 53 Deine Nummer.
Du bist DSL/LTE-Kunde) Dann ist die 0800 172 12 12 Deine Nummer.
Natürlich kannst Du uns auch schriftlich per Post oder Fax kontaktieren.
Unsere Kontaktadresse für Kabel lautet:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Unsere Kontaktadresse für DSL/LTE lautet:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Fax: 02102-986 575
Bitte füge Deinem Brief/Fax den entsprechenden Nachweis bei. (Ummeldebestätigung oder Mietvertrag)
Achtung ![]()
Vergiss bitte nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeendigung Deine Mietgeräte zurückzuschicken.
Kabel Mietgeräte (Receiver, Router, Modem, Smartcard, CI+-Modul) schickst Du an:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Mietgeräte für DSL oder LTE (Receiver, Router, Außenantenne)
gehen an:
Vodafone GmbH
bei Arvato distribution GmbH
Warenannahme 2
Dieselstr. 64
33442 Herzebrock
Wichtig ist, dass Du auch alle Zubehörteile (wie z.B. Netzteil, Fernbedienung, Antennenkabel oder LAN-Kabel) mitschickst.
VG
am 07.04.2019 18:18