1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart XL mit zusätzlicher eSim (mal wieder)
ralno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallöchen zusammen. Auch ich habe mal wieder ne Frage zur eSim zum Smart XL Vertrag. Ich habe den SmartXL über einen Provider mit 11 GB und Basic Handy für 51,99€ abgeschlossen. Nun habe bzw. bekomme ich eine SmartWatch die eine eSim benötigt. Über MyVodafone wird mir die UltraCard angeboten. Wenn ich dann allerdings bestellen möchte funktioniert das nicht.
In anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass die Moderatoren hier sehr hilfsbereit sind. Vielleicht könnte mich ja auch mal jemand kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Dortmund
4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ralno !

Die Red+ Multisim ist nur zu den Red, Young und Red+ Tarifen zubuchbar. In den Smart Tarifen steht sie nicht zur Verfügung.

Siehe hier:

Mehr anzeigen
”Red+ MultiSIM:
Der Paketpreis beträgt 5 Euro im Monat.
Für die Nutzung der Red+ MultiSIM wird ein bestehender Red- oder Young-Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Davon ausgenommen ist  Red+ Data. Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusiv-Leistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen. Nutzt Du eine Red+ MultiSIM mit einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, erhöht sich der monatliche Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein Datenvolumen von 10 GB pro Monat zur Verfügung. Es kann sowohl national als auch im EU-Ausland genutzt werden. Sind die 10 GB verbraucht, surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Du hast 3 Monate Kündigungsfrist. Der Anschlusspreis beträgt einmal 39,99 Euro. Die Vertragslaufzeit der Red+ Zusatzkarte hängt nicht vom zugehörigen Red- oder Young-Tarif ab. Falls Du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate.“

Hallo @ttwa2011

Vielen Dank für die Antwort.

Es geht ja nicht um die Red+ Multisim, sondern um die Ultracard, die mir im MeinVodafone angeboten wird. Das müsste ja was anderes sein.

Wenn das nicht möglich ist, warum wird sie mir dann angeboten?

Screenshot_20190502_095414.jpg

@ralno 

Vermutlich ein Anzeigefehler. Zur Ultracard und den Smart Tarifen siehe hier S.5. 

Oh man, da hat Vodafone aber einige Anzeigefehler...