Smart L+ mit Multi-SIM?
CaptainScum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe einen Smart L+-Vertrag und würde gerne fürs Auto eine zusätzliche SIM-Karte bestellen. Eine Twincard hilft mir dabei nicht, da ich dann nicht mit beiden Geräten zeitgleich Netz habe. In "MeinVodafone" kann ich keine bestellen und ich erhalte die folgende Meldung. Geht das tatsächlich nicht?

 

Sorry, das klappt leider nicht.

Sie können mit Ihrem Tarif leider online keine MultiSIM bestellen. Unsere Kundenbetreuung hilft Ihnen gerne weiter. Oder Sie besuchen uns in einem Vodafone-Shop.

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @CaptainScum !

 

Nein, die Red+ Multisim ist nicht zu den Smart Tarifen buchbar. Es wird ein bestehender Red- oder Young Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die Information dazu findest du auf der Buchungsseite der Red+ Multisim ("Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden").

 

Mehr anzeigen
"Red+ MultiSIM:
Der Paketpreis beträgt 5 Euro im Monat.
Für die Nutzung der Red+ MultiSIM wird ein bestehender Red- oder Young-Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Davon ausgenommen ist  Red+ Data. Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusiv-Leistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen. Nutzt Du eine Red+ MultiSIM mit einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, erhöht sich der monatliche Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein Datenvolumen von 10 GB pro Monat zur Verfügung. Es kann sowohl national als auch im EU-Ausland genutzt werden. Sind die 10 GB verbraucht, surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @CaptainScum !

 

Nein, die Red+ Multisim ist nicht zu den Smart Tarifen buchbar. Es wird ein bestehender Red- oder Young Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die Information dazu findest du auf der Buchungsseite der Red+ Multisim ("Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden").

 

Mehr anzeigen
"Red+ MultiSIM:
Der Paketpreis beträgt 5 Euro im Monat.
Für die Nutzung der Red+ MultiSIM wird ein bestehender Red- oder Young-Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Davon ausgenommen ist  Red+ Data. Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusiv-Leistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen. Nutzt Du eine Red+ MultiSIM mit einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, erhöht sich der monatliche Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein Datenvolumen von 10 GB pro Monat zur Verfügung. Es kann sowohl national als auch im EU-Ausland genutzt werden. Sind die 10 GB verbraucht, surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s."

Danke für die ausführliche Antwort. Ist ja wirklich saublöd gelöst. 😞

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!