Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2019 12:44
Hey, ich habe einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und heute meine Sim-Karte erhalten.
Mein Vertrag läuft schon. Die Sim Karte kann ich aber noch nicht nutzen, es steht ganze Zeit: Nicht im Netz registriert. Im Brie steht das man die 1212 wählen soll um die Karte zu aktivieren, das funktioniert aber auch nicht.
Im Brief steht das ich ab dem 08.04.2019 meine Sim-Karte mit meiner Portierungsnummer nutzen kann.
Kann ich die Sim-Karte nicht vorher nuten? Da müsste doch eigentlich bis zum 08.04. eine von Vodafone gewählte Rufnummer sein oder liege ich da falsch?
Wollte gerade meine Anschlussgebühr über die App zurück hollen, habs aber nicht hinbekommen die Sim Karte zu aktivieren.
Viele Grüße
Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2019 20:43
Hallo @Dennism,
dann ist das wahrscheinlich eine Portierung zum Vertragsbeginn am 08.04.2019.
In diesem Fall wird dein Vertrag erst am 08.04.2019 nach erfolgter und erfolgreicher Portierung aktiviert.
Solche Portierungen bieten in der Regel nur sogenannte Fachhändler und Shops an, sind also nicht die Regel.
@Seb4sti4n, ist davon ausgegangen, dass es bei dir um eine nachträgliche Portierung geht. In diesem Fall wird der Vertrag mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert, die du dann nachträglich durch deine gewohnte Rufnummer ersetzt, aber sofort nutzen kannst.
Ich behaupte, wenn du am 08.04. nach 6 Uhr morgens die Vodafone Simkarte einlegst, kannst du mit dieser und deiner gewohnten Telefonnummer deinen Vodafone Vertrag nutzen.
am 02.04.2019 19:01
Hallo Dennism,
willkommen in unserer Community!
So bald Du die SIM-Karte hast, kannst Du diese auch nutzen. Dazu rufst Du am besten kurz die 0800 172 12 12 an. Gib dort die vorläufige Rufnummer an, die wir Dir zugeteilt haben. Dann wird Dir in der Vorauswahl auch schon angeboten, dass Deine Karte aktiviert werden soll.
Sobald die SIM-Karte dann aktiv ist, kannst Du die MeinVodafone-App nutzen.
In der Nacht zum 8. April holen wir dann Deine bisherige Rufnummer zu uns und Du bist fortan unter dieser erreichbar.
Viele Grüße
Sebastian
am 02.04.2019 19:30
Hallo, ich habe keine vorläufige Rufnummer erhalten! Im Brief von Vodafone steht nur das ab diesem Tag (08.04.2019) ich die Karte mit der Rufnummer (01590222****) nutzen kann.
Das ist die Nummer die ich zu Vodafone Portiert habe.
Wenn ich die Karte in mein 2. Handy stecke steht in den Einstellungen das diese Karte die Rufnummer (01590222****) hat. Mein anderes Handy in dem meine Karte mit dieser Rufnummer bis zum 8.04.2019 noch aktiv ist hat die selbe Nummer,
das heißt diese Sim-Karte die ich zugeschickt bekomme habe hat keine vorläufige Rufnummer wie ich das verstehe.
Deshalb wahrscheinlich auch kein Netz.
am 02.04.2019 20:43
Hallo @Dennism,
dann ist das wahrscheinlich eine Portierung zum Vertragsbeginn am 08.04.2019.
In diesem Fall wird dein Vertrag erst am 08.04.2019 nach erfolgter und erfolgreicher Portierung aktiviert.
Solche Portierungen bieten in der Regel nur sogenannte Fachhändler und Shops an, sind also nicht die Regel.
@Seb4sti4n, ist davon ausgegangen, dass es bei dir um eine nachträgliche Portierung geht. In diesem Fall wird der Vertrag mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert, die du dann nachträglich durch deine gewohnte Rufnummer ersetzt, aber sofort nutzen kannst.
Ich behaupte, wenn du am 08.04. nach 6 Uhr morgens die Vodafone Simkarte einlegst, kannst du mit dieser und deiner gewohnten Telefonnummer deinen Vodafone Vertrag nutzen.
am 03.04.2019 13:02
Vielen Dank!
Ich habe über modeo.de bestellt, dort steht das mein Vertrag aktiv ist, ich konnte also kein Datum für die Aktivierung aussuchen.
Mache mir halt um die Anschlussgebühr erstattung sorgen 😄 40€ ist halt schon viel.
Viele Grüße
Dennis
am 03.04.2019 15:22
Hey Dennis,
warten wir den Montag mal ab. Ansonsten meldest Du Dich einfach noch mal hier.
Ja @Helferlein, genau davon bin ich ausgegangen. Ich such jetzt nach der versteckten Kamera.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.04.2019 16:24
Die Erstattung kannst du ohnehin erst in der App "auslösen", wenn deine SIM-Karte im Netz ist. Dann einfach die MeinVodafone App über die mobilen Daten starten, dann sollte, wenn alles richtig hinterlegt ist, das Banner erscheinen. Im Zweifel bitte einmal nachsehen, ob du Angeboten von Vodafone zugestimmt hast.
Schreib uns die Auflösung.
am 03.04.2019 16:26
@Seb4sti4n schrieb:
@Seb4sti4n schau mal über deine Rechte Schulter, ziemlich weit oben in der Zimmerpflanze.
am 08.04.2019 10:33
Hat heute alles bestens geklappt!
Vielen dank:)
am 08.04.2019 12:07
Hey Dennis,
super, dann hat sich ja auch alles geklärt.
Dann schließ ich den Thread an der Stelle.
Viele Grüße
Sebastian
PS: @Helferlein, ich werd auch weiterhin nach der Kamera Ausschau halten.