Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2020 18:50
Hallo zusammen,
ich habe hier ein sehr ungewöhnliches Phänomen, an dem ich mir seit einiger Zeit die Zähne ausbeiße.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen (ich habe einen Firmentarif mit 5 Karten):
Ich benutze eine Domain die mit SSL gesichert ist (z.B. https://www.fahrschulanmeldung.de/fahrschule-runnersdrive-bamberg), für meine Fahrschulanmeldungen. da der Betreiber sagt es passt alles bin ich am Ende meines Wissen angelangt und benötige Hilfe.
Die Domain sind korrekt zu erreichen mit:
einem PC mit Windows oder Linux und jeweils mit Chrome oder Firefox Safari über das WLAN
Diversen Smartphones und Providern (Samsung, IPhone, OnePlus mit Telekom / O2 , via Mobilen Daten und WLAN)
Ich kann die Seiten auf meinem Smartphone (iphone 11 Pro Max) mit WLAN erreichen aber nicht mit den Mobilen Daten! Die Seite lädt ein paar Sekunden, dann meldet sie:
"Connection closed unexpectedly" (Chrome) / "Secure connection failed" (jeder Browser)
Ich habe meine SIM-Karte in mein altes Smartphone gesteckt, und dort ist das Verhalten das Gleiche .
Es liegt also der Verdacht nahe, dass es in irgendeiner Art und Weise mit der SIM bzw. der darauf hinterlegten Daten zu tun hat.
Was ich (erfolglos) versucht habe:
Freue mich auf Eure Mithilfe.
11.10.2020 14:40 - bearbeitet 11.10.2020 14:40
Hallo ostrohschein,
danke vorab für Deine sehr ausführliche Beschreibung ![]()
Ich möchte das gerne für Dich überprüfen lassen, denn Du hast ja soweit alles Mögliche schon getestet.
Schick mir dazu bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort.
Ich werde dann ein Ticket an den Fachbereich für Dich weiterleiten.
Danke, Gruß St3ffi