SMS Versand im DataGo M Tarif

Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2018 01:54
Hallo,
Wie kann ich auf dem iPhone 6 im DataGo M Tarif SMS versenden?
Laut Tarifbeschreibung müsste es möglich sein.
Hab schon einige Lösungsvorschläge versucht ohne Erfolg.
Wie kann ich auf dem iPhone 6 im DataGo M Tarif SMS versenden?
Laut Tarifbeschreibung müsste es möglich sein.
Hab schon einige Lösungsvorschläge versucht ohne Erfolg.
3 Antworten 3

Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2018 07:53
Hallo zusammen,
ich befinde mich aktuell in Italien. Anscheinend ist es nicht möglich, über mobiles Internet zu verfügen. Vodafone Flex verspricht EU weites Roaming. Daten-Roaming ist in den Einstellungen natürlich aktiviert und es genügend Guthaben vorhanden. Woran kann es liegen, dass jedoch kein Internet verfügbar ist? Ich habe mich schon vermehrt versucht mich manuell in das Netz Vodafone IT zu registrieren, andere Netze gesehen nicht. Es wird lediglich das Roaming Zeichen beim Empfang angezeigt, jedoch kein mobiles Internet. Ich bitte um schnelle Hilfe, danke!
ich befinde mich aktuell in Italien. Anscheinend ist es nicht möglich, über mobiles Internet zu verfügen. Vodafone Flex verspricht EU weites Roaming. Daten-Roaming ist in den Einstellungen natürlich aktiviert und es genügend Guthaben vorhanden. Woran kann es liegen, dass jedoch kein Internet verfügbar ist? Ich habe mich schon vermehrt versucht mich manuell in das Netz Vodafone IT zu registrieren, andere Netze gesehen nicht. Es wird lediglich das Roaming Zeichen beim Empfang angezeigt, jedoch kein mobiles Internet. Ich bitte um schnelle Hilfe, danke!
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2018 09:30
Hallo,
2 Möglichkeiten!
1. Die Simkarte befindet sich im Smartphone. Dann geht dies vom Smartphone aus wie jede SMS.
2. Die Simkarte befindet sich im Router. Dann müssen Sie sich in den Router einwählen. Dort findet man irgendwo die SMS Funktion. Mit dieser kann man auch SMS versenden und empfangen. Da dies sehr aufwändig ist wäre es sinnvoller eine SMS über die Simkarte im Telefon zu versenden, zumal SMS im DataGo Tarif kostenpflichtig sind.
Gruß
Hafe
2 Möglichkeiten!
1. Die Simkarte befindet sich im Smartphone. Dann geht dies vom Smartphone aus wie jede SMS.
2. Die Simkarte befindet sich im Router. Dann müssen Sie sich in den Router einwählen. Dort findet man irgendwo die SMS Funktion. Mit dieser kann man auch SMS versenden und empfangen. Da dies sehr aufwändig ist wäre es sinnvoller eine SMS über die Simkarte im Telefon zu versenden, zumal SMS im DataGo Tarif kostenpflichtig sind.
Gruß
Hafe
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2018 13:03
Hi @Smyl78,
es kann auch sein, dass der SMS Service gar nicht eingerichtet ist.
Wenn Du mir Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN schickst, schau ich mir das gerne mal an.
Viele Grüße,
WolfgangF
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!