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05.08.2018 17:19 - bearbeitet 05.08.2018 17:20
Hallo,
ich bekam die Tage eine E-Mail von Vodafone, dass in meinem Vertrag WiFi Calling aktiviert ist.
Nun wollte ich bei meinem S7 Edge WiFi Calling entsprechend aktivieren:
So schalten Sie WiFi Calling ein:
- Gehen Sie auf Telefon > 3-Punkte-Symbol > Einstellungen.
- Schieben Sie den Schalter neben WLAN-Anrufe nach rechts.
Das Betriebssystem ist aktuell. Jedoch gibt es bei mir weder eine Option "WiFi Calling", noch "WLAN-Anrufe" ...
Bin ich blind?!? 😄
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Robert
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am 05.08.2018 17:29
Was brauche ich für WiFi Calling?
Sie brauchen:
- ein Smartphone, das WiFi Calling unterstützt
- eine WLAN-Verbindung
- einen WiFi Calling-fähigen Tarif
- einen Internet-Anschluss über DSL oder Kabel
Den Service WiFi Calling gibt es kostenlos in diesen Tarifen:
- Red 2012
- Red 2012 Family
- Red 2016
- Red 2017
- Red GB
- Red+ Allnet
- Red+ Kids
- Red4All
- Red Business+
- Young
- Young 2017 SuperFlat Internet
- SuperFlat Internet 2011
- Smart 2013
- Smart 2017
- SuperFlat Internet Allnet Premium
- SuperFlat Internet Festnetz
- Vodafone Basic
- Vodafone Black
Den Service WiFi Calling gibt es im Moment für diese Smartphones:
- iPhone: 5c / 5s, 6 / 6 Plus / 6s / 6s Plus, 7 / 7 Plus, SE, 8 / 8 Plus, X
- BlackBerry: Motion
- Google: Pixel 2, Pixel 2 XL
- HTC: U11*
- HUAWEI: P8 Lite 2017, P9 / P9 Plus / P9 lite, P10 / P10 Plus / P10 lite, P20 / P20 Pro / P20 lite, Nova*, Mate10 Pro, P smart
- LG: G5* / G5 SE*, G6
- Samsung Galaxy: S6 / S6 edge / S6 edge +, S7 / S7 edge, S8 / S8+, S9 / S9+, A8, A6 / A6+, A5 (2016 & 2017), A3 (2016 & 2017), J3 (2017), J5 (2016 & 2017), Note 8, Xcover 4
- Sony Xperia: X / X compact, XZ / XZ Premium*, XA1*, XZ1 / XZ1 compact, XA2, XZ2
- Vodafone Smart: N8*, Turbo 7*, Platinum 7*
* Wenn Sie das Gerät bei uns gekauft haben.
Wichtig: Aktualisieren Sie vor dem ersten WiFi Call bitte Ihr Betriebssystem. Wie das geht, lesen Sie in der Frage Wie schalte ich WiFi Calling ein und aus?
Haben Sie Ihr Gerät im Ausland oder bei einem anderen Anbieter gekauft? Dann kann es sein, dass WiFi Calling damit nicht funktioniert.
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am 05.08.2018 17:30
Denkbar ist, das es netzseitig noch nicht geschalten ist. Bitte dazu den Kundenservice anrufen und nachfragen, ob der Dienst "aktiv" ist.

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am 05.08.2018 17:47
Ich vermute, dass ich die Lösung schon gefunden habe. Es handelt sich nicht um ein Vodafone Gerät und ich meine es ist damals ein O2-Gerät gewesen.
Hier gab es nämlich ähnliche Probleme:
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am 05.08.2018 17:59
Wer suchet, der findet.

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am 05.08.2018 18:04
Geht also definitv nicht?!?
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05.08.2018 18:11 - bearbeitet 05.08.2018 18:11
50:50
Sicher läßt sich das nur mit einem Anruf beim Kundenservice klären. Die Kollegen können prüfen, ob der Dienst "aktiv" geschalten ist.
PS. Bitte auch mal im Router nachsehen, ob eventuell ein ausländischer DNS eingetragen ist!
