abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme Mobilfunk: "Falscher Kundentyp"
ChrisL_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community,

ich bin neuer Mobilfunkkunde (privat) und möchte aus meinem laufenden T-Mobile Vertrag die Nummer mitnehmen. Opt in ist gesetzt, Kündigung bei der Telekom eingereicht und bestätigt. Soweit alles in Ordnung.

 

Ich bin bei der Telekom zwar "Privatkunde", aber in einem Rahmenvertrag meines Arbeitgebers, der bessere Konditionen anbot. Alle Rechnungen und Servicekontakte bei der Telekom liefen und laufen über das Geschäftskundenportal. Die Rechnung ist ebenfalls vom Geschäftskundenbereich.

 

Entsprechend habe ich bei der Nummernmitnahme "Geschäftskunde" ausgewählt und Name, Kudnennummer und Co angegeben - was wohl ein Fehler war. Ich bekomme nun den Status, dass der Kundentyp falsch sei, wenn ich mich nach dem Zustand der Portierung erkundige.

 

Sollte ich einfach abwarten, was passiert oder Vodafone proaktiv noch zusätzliche Infos geben? Ich bin etwas besorgt, dass die Portierung in die Hose geht, da ich das bisher noch nie gemacht habe.

 

Danke für eure Einschätzung,

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

willkommen bei Vodafone und auch hier in der Community.

 

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

willkommen bei Vodafone und auch hier in der Community.

 

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisL_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

21.12. wurde als Datum bestätigt.


Danke Heike!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

sehr gern 🙂

 

Da gelöst, mache ich hier auch wieder hinter uns zu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!