Rufnummermitnahme zur Vodafone
bkoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe meinen Vertrag mit einer Partnerkarte verlängert. Meine Frau hat Ihre Rufnummermitnahme von "Klar Mobil" beantragt.

Vodafone hat dann meiner Frau eine Vorläufige Rufnummer gegeben. Das Problem ist, dass wir seit 15.Juli alte Rufnummer immer noch nicht bekommen haben. Bei Hotline hat man uns mitgeteilt, dass wir alte Rufnummer bis 12. August bekommen würden. Nichts da. Dann habe ich noch 2-3 mal bei Hotline angerufen und nachgefragt. Mit irgendwelchen leeren Versprechung hat man uns abgewimmelt. Beim letzten Anruf vor 10 Tagen sagte man uns, dass wir in 2 Tagen von Vodafone eine Nachricht bekommen. Bis jetzt haben wir gar nichts bekommen. Anscheinend ist Vodafone mit der Rufnummer Portierung total überfordert. Und meine Frau ist ziemlich sauer und bereut diesen Wechsel, weil sie kein Anruf mehr bekommt.  Ich bin seit 4 Jahren bei Vodafone-Kunde, bis auf einige kleine Probleme zu frieden gewesen. Wie kommt es, dass Vodafone nicht in der Lage ist, alte Rufnummer von Klarmobil zu portieren !!!! Das ist mir schleierhaft. Ich habe den Eindruck, dass manche Mitarbeiter von Hotline nur damit beschäftigt, Kunden mit Problemen abzuwimmeln. Ich hoffe, dass so ein kleines Problem zeitnah beseitigt werden kann. Demnächst bekommen wir Vodafone Kabelanschluss für TV und Internet. Jetzt schon haben wir Angst, ob da irgendwas schiefgeht ??  Mit freundlichen Grüssen.

5 Antworten 5
Der-Peter
Moderator:in

Hi bkoy,

danke für die Schilderung der Situation. Das kann viele Gründe haben. Zum Beispiel weil die Daten der Vertragspartner nicht identisch sind, weil bei dem Antrag eine falsche Nummer angegeben wurde etc.

Hast Du inzwischen mal nachträglich versucht die Rufnummernmitnahme selbst aufzugeben? Schau mal hier: Vodafone Rufnummernmitnahme   

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nach meinem Brief habe ich nochmals Kundenservice angerufen. Da sagte mir Deine Kollegin, dass wir in 2 Tagen eine Antwort bekommen werden, die wir aber bis jetzt noch nicht bekommen haben. Dann war die Sache für sie erledigt aber für uns nicht. Dann habe ich an "Klar Mobil" Email wegen der Rufnummer gesendet. Auch keine Antwort bis jetzt. Ich hatte Rufnummermitnahme mit dem heruntergeladenen Vodafone-Antrag per Post zu Vodafone gesendet.  Es tut mir leid, aber ich verstehe mittlerweile viele Provider gar nicht mehr. Man will nur grossen Umsatz machen. Alles andere interessiert diese Firmen gar nicht.  Ich habe keine Lust mehr anzurufen und stundenlang am Telefon auf eine negativen Antwort zu hören. Vielleicht schaffst Du, was ich nicht geschafft habe.

@Der-Peter  schrieb:

Hi bkoy,

danke für die Schilderung der Situation. Das kann viele Gründe haben. Zum Beispiel weil die Daten der Vertragspartner nicht identisch sind, weil bei dem Antrag eine falsche Nummer angegeben wurde etc.

Hast Du inzwischen mal nachträglich versucht die Rufnummernmitnahme selbst aufzugeben? Schau mal hier: Vodafone Rufnummernmitnahme   

Viele Grüße

Der-Peter

Mit freundlichen Grüssen. Bülent

Seb4sti4n

Hallo @bkoy,

ich schau mir gern mal die Rückmeldung zur Anfrage der Rufnummernmitnahme an. Dann kann ich Dir sagen woran es hapert. Schick mir doch mal die Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.

Anhang ist dabei.

MfG

*** @bkoy Anhang aufgrund privater Daten entfernt. Bitte wie empfohlen per PN! ***

Hallo,

ich habe ein neues Anliegen, was ich als Anhang sende.

MfG

*** @bkoy Anhang aufgrund privater Daten entfernt. Bei einem neuen Thema einen neuen Thread eröffnen.  ***