1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme von Red 1.5 (Partnerkarte) zu Red+
C_Sonnenschein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

ich benötige eure Hilfe. Aktuell laufen über meine Kundennummer 2 Mobilfunkverträge mit identischer Vertragslaufzeit:
1x Red M als Hauptkarte mit Premium Smartphone Promo
1x Red 1.5 als Partnerkarte mit Premium-Smartphone

Da meine Frau aber kein neues Handy benötigt und ich mit der GigaKombi genügend Datenvolumen mit der Hauptkarte für uns beide zur Verfügung hätte, hatte ich die Red+ Karte zu meinem Hauptvertrag anstelle des Red 1.5 bei der VVL in Erwägung gezogen.
Kann ich dann die Rufnummer meiner Frau von der Partnerkarte auf den Red+ mitnehmen? Bei der Hotline könnte man mir leider nicht weiterhelfen, bei vier Mitarbeitern habe ich vier verschiedene Antworten bekommen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Christopher
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

C_Sonnenschein schrieb: Ich kann also die Partnerkarte von meiner Frau zum Vertragsende in einen Red+ Allnet SIM-Only Vertrag wechseln, der dann das Datenvolumen von meiner Hauptkarte nutzt?

Richtig

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Matthes

Hallo Christopher (C_Sonnenschein),

C_Sonnenschein schrieb: Kann ich dann die Rufnummer meiner Frau von der Partnerkarte auf den Red+ mitnehmen?  

auf einen neu abgeschlossenen Red+ Vertrag nicht, aber Du kannst nach Ablauf der 24-montigen Mindestvertragslaufzeit zur Vodafone Red+ Allnet ohne Smartphone (SIM-only) wechseln. Dabei bleibt die Rufnummer Deiner Frau erhalten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

C_Sonnenschein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mmh, das verstehe ich nicht ganz. Ich kann also die Partnerkarte von meiner Frau zum Vertragsende in einen Red+ Allnet SIM-Only Vertrag wechseln, der dann das Datenvolumen von meiner Hauptkarte nutzt?

Gruß, Christopher
Matthes

C_Sonnenschein schrieb: Ich kann also die Partnerkarte von meiner Frau zum Vertragsende in einen Red+ Allnet SIM-Only Vertrag wechseln, der dann das Datenvolumen von meiner Hauptkarte nutzt?

Richtig

Gruß,

Matthias
(Moderator)