Archiv_Mobilfunk

Rufnummermitnahme nur als Umleitung vorhanden?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

ich bin im Januar mit meinem Mobilfunkvertrag zu Vodafone gewechselt und habe meine Rufnummer vom alten Anbieter mitgenommen. Dies hat auch wunderbar funktioniert. In der Vodafone-App wird meine korrekte Rufnummer angezeigt und Anrufe/SMS funktionieren auf der alten Nummer ohne Probleme.

 

Allerdings bekomme ich gelegentlich von meinem iPhone angezeigt, dass die SIM eine andere Rufnummer besitzt und ob ich diese als Hauptnummer nutzen möchte. Weiteres Vorkommen: Eine Bekannte hat sich ein neues iPhone gekauft und wollte mir über meine alte Nummer per iMessage schreiben. Jedoch wurde die Nachricht als SMS gesendet. Als ich darauf antwortetem, bekam sie eine iMessage Nachricht von mir mit einer anderen Nummer. Es handelt sich um die Vodafone Nummer die ich zum Neuvertrag vor der Rufnummermitnahme hatte....

 

Wird bei Vodafone hier nur eine Weiterleitung freigeschaltet oder wie kann man mir das erklären? Ist echt nervend, wenn ich meine alte Nummer weitergebe, aber mit der Neuen dann antworte. Verwirrend für Freunde und Bekannte...

 

Kann mir hierbei einer helfen? Hat jemand Erfahrung damit?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Davide2,

 

bitte ändere im I-Phone Deine eigene Nummer auf die jetzt portierte, also auf Deine alte Nummer, dann läuft auch alles ganz normal.

 

Wir arbeiten nicht mit einer Umleitung, das ginge auch technisch gar nicht. Du hast eine vorläufige Nummer von uns bekommen und jetzt wurde Deine alte Nummer auf die vorläufige portiert.

Im I-Phone muss das allerdings manuell geändert werden, um Verwirrung auszuschließen.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Davide2,

 

bitte ändere im I-Phone Deine eigene Nummer auf die jetzt portierte, also auf Deine alte Nummer, dann läuft auch alles ganz normal.

 

Wir arbeiten nicht mit einer Umleitung, das ginge auch technisch gar nicht. Du hast eine vorläufige Nummer von uns bekommen und jetzt wurde Deine alte Nummer auf die vorläufige portiert.

Im I-Phone muss das allerdings manuell geändert werden, um Verwirrung auszuschließen.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen