Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2020 11:04
Hallo zusammen,
ich habe meine Handyrufnummer vom alten Anbieter NACHTRÄGLICH zu Vodafone rüberportieren lassen. Hat soweit geklappt das Telefonieren etc geht auch.
Mein Problem wo ich jetzt habe. In der Sim Karte selbst ist scheinbar noch die alte Vodafone Nummer drin. Ich hatte den Vodafone Vertrag schon 3 Monate.
Wie bekomme ich die richtige Rufnummer welche auch portiert wurde in die Sim Karte rein?
Muss ich da eine neue Sim Karte bestellen? Wenn ja wie beauftrage ich das?
gruß Pascal
am 23.05.2020 11:10
Wenn das Telefonieren mit der portierten Rufnummer funktioniert... wie kann dann noch die alte Vodafone-Nummer 'in der SIM' drin sein? Erklär das mal bitte genauer, wo und wie dir das angezeigt wird.
am 23.05.2020 11:35
Hallo @KODIAX,
nur so ins Blaue geraten.... um die portierte Rufnummer bei WhatsApp zu nutzen, musst du dort noch die Rufnummer ändern. Über Einstellungen - Account - Nummer ändern.
Zur Erklärung:
Bei einer nachträglichen Portierung wird der SIM-Karte die portierte Rufnummer zugeordnet. Die vorläufige Rufnummer wird dabei inaktiv. Du telefonierst und surfst dann mit deiner portierten Rufnummer und der SIM-Karte, die du bei Vertragsabschluss erhalten hast. ![]()
am 23.05.2020 12:12
Hallo @ Helferlein,
richtig ! 🙂
Mich stört es aber dennoch das in der Sim Karte die vorherige Vodafone Nummer noch hinterlegt ist. Ich hätte dort gerne meine Portierte drin stehen. Deshalb denke ich benötige ich eine neu SimKarte mit richtiger Nummer drin.
Wo kann ich diese bestellen?
am 23.05.2020 12:26
Eventuell beantwortest du die Frage, wo und wie dir das angezeigt wird...
am 23.05.2020 12:56
@KODIAX schrieb:
...
Mich stört es aber dennoch das in der Sim Karte die vorherige Vodafone Nummer noch hinterlegt ist. Ich hätte dort gerne meine Portierte drin stehen.
Also ich meine, Vodafone freut sich über die 9,90 Euro. Tauschen kannst du über die App. Aber ich glaube, du bist auf dem falschen Dampfer. Was meinst du damit, dass die Nummer in der SIM-Karte ist? Dass die dort abgespeichert ist? Dann ändere sie doch einfach auf deine portierte Rufnummer ab.
am 23.05.2020 14:07
Wenn du die SimKarte in dein Handy einlegst und schaust nach welche Nummer dein Handy hat. Steht dort die Nummer wo auf der Simkarte hinterlegt ist. In meinem falle die falsche, da ich meine Rufnummer nachträglich portiert habe. Natürlich kann ich die Rufnummer im Handy selbst abändern. Das geht auch. Trotzdem stört es mich mit der Sim Karte 🙂
Wenn ich diese in der APP bestellen kann schaue ich mal nach.
gruß
am 23.05.2020 14:16
Gut, also hier liegt 'Fehler 30' vor. Woher ich das weiss? Weil die Rufnummer nicht auf der SIM-Karte gespeichert ist. Ein SIM-Tausch wg. 'Fehler 30' ist auch bei Vodafone kostenpflichtig.
am 23.05.2020 14:37
Ih tippe im Übrigen auf ein iPhone, das verwendet wird?
am 23.05.2020 15:20
habe es in vers. Iphones Ipads ausprobiert 🙂
das Handy wo dafür gedacht ist, ist ein S7 EDGE.
habe mir die Sim Karte für 10€ bestellt. Denke das sollte mein Problem lösen!