1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer verloren - Rufnummer Mitnahme auf Haupt anstatt auf Partnerkarte
handwerk60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone team, 

Ich habe eine Partnerkarte (B) zu meiner Hauptkarte (A) beantragt und dazu eine Rufnummerportierung auf die Partnerkarte B.

Die Rufnummer wurde nun portiert aber leider auf die Hauptkarte (A) und nicht auf die Partnerkarte (B) wie eigentlich gedacht.

Nachdem ich nun 3 mal telefonisch versucht habe das zu klären bzw. eine Korrektur zu veranlassen wurde ich auf den schriftlichen Kanal Whatsapp getröstet. Über Whatsapp teil man mir mit "dass ich meine Hauptrufnummer nicht mehr haben kann. Keinerlei Möglichkeit dies zu korrigieren."

Technische Abteilung sagt Sie kann nichts machen, ich soll Vertragsabteilung kontaktieren.

Vertragsabteilung kann auch nichts machen. Ich soll über Whatsapp probieren.

Meine letzte Hoffnung nun liegt darin hier Hilfe zu erfragen diese Problem zu lösen.

Ich möchte dass die Rufnummerportierung auf die Partnerkarte (B) gemacht wird und die Hauptrufnummer (A) weiterhin auf der Hauptkarte erreichbar ist wie bisher.

Da ich selbständiger Handwerker bin werde ich alles dafür tun meine Hauptrufnummer zu erhalten.

Ich brauche meine Hauptrufnummer wieder, da ich sonst keine Aufträge von meinen Kunden erhalte.

Danke für Eure Mühe.

7 Antworten 7
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @handwerk60,

meines Wissens gibt es keine Möglichkeit mehr an die Rufnummer zu kommen, wenn die Portierung bereits durchgeführt wurde.

Vorher hätte man vielleicht noch mit geheimnisvollen Backoffice Mitarbeitern und Urgesteinen bei Vodafone deine Rufnummer auf den anderen Vertrag "retten" können. Aber auch davon habe ich nur mal irgendwo gehört. Das wäre dann auch kein Standard Ablauf, bei dem dir die Kundenbetreuung hätte weiter helfen können.

Ich fürchte, die Rufnummer ist verloren. Smiley (traurig)

Hast du den Auftrag für die Portierung selbst online beauftragt? Dort wird doch eindeutig darauf hingewiesen, dass die Rufnummer, mit der du dich anmeldest, ersetzt wird.

Ich weiß, dass diese Fragen jetzt eigentlich keine Rolle mehr spielen, aber man wird doch mehrfach informiert, dass die Rufnummer an Tag X durch die zu portierende Rufnummer ersetzt wird. Wann hast du denn bemerkt, dass der Auftrag für die falsche Rufnummer aktiv war?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Boris
Moderator:in

Hallo @handwerk60,

schick mir Bitte mal Deine Daten per PN zu.

Ich lass das prüfen, wo der Fehler liegt.

Bitte die Kundennummer und das Kundenkennwort an mich.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die Portierung nicht online beauftragt. Ich habe lediglich eine Email geschickt, mit den Details des Voranbieters, damit die Portierung auf der Partnerkarte durchgeführt werden kann.

Ich habe also niemals dieser Portierung zugestimmt. Eine nochmalige Anfrage per Whatsapp wurde mir mitgeteilt dass es nochmals an die Rufnummerportierung weitergegeben wurde.

Wenn das auch nicht klappt werde ich wohl oder übel den Rechtsweg gehen müssen. Ist mir egal, auch wenn es mich 10000 Euro kostet um das durchzuklagen. Ich wollte doch nur eine Partnerkarte mit einer Nummer.

Des weiteren gibt es hier andere ähnliche Fälle wo das Problem gelöst wurde.

Danke für Ihre Mühe.

Habe nun die Details an Boris geschickt. Hoffe er kann hier das Problem an die richtige Person leiten.

Melde mich wieder mit dem Endresultat.

@handwerk60  schrieb:

Habe nun die Details an Boris geschickt. Hoffe er kann hier das Problem an die richtige Person leiten.

Melde mich wieder mit dem Endresultat.

Mach das. Ich drücke dir die Daumen!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Das Problem wurde nun behoben über das Wochenende.

Die Hauptrufnummer funktioniert wie gewünscht und auch die Partnerkarte hat die richtige Nummer.

Danke und Gruß

Boris

Hallo @handwerk60,

es freut mich total, das jetzt alles wieder schick ist und Du die Nummern wie erwartet nutzen kannst.

Hier mache ich dann zu.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!