Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2018 12:22
Hallo Community,
ich versuche schon seit ein paar Tagen meine Rufnummer online mitzunehmen. Wenn ich dieses ( https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummernmitnahme-login.html#/ ) Formular benutzen will, klappt auch alles gut, aber wenn die Frage kommt, welcher mein bisheriger Anbieter war, wird mir Vodafone nicht aufgelistet, egal was ich mache. Danke schonmal im Voraus!
am 22.08.2018 12:50
Wenn die Nummer schon bei Vodafone ist, kann Sie auch nicht online zu Vodafone portiert/mitgenommen werden. Deswegen wird Vodafone da auch nicht aufgeführt.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 22.08.2018 12:55
Also kann ich die Rufnummer Mitnahme nicht online machen, sondern es geht nur über Post?
am 22.08.2018 13:19
@FourArtZz@ schrieb:
Also kann ich die Rufnummer Mitnahme nicht online machen, sondern es geht nur über Post?
Wenn die Nummer bereits bei Vodafone ist (die Info fehlt leider weiterhin), dann kann die auf keinem Weg zu Vodafone portiert werden. Eine Portierung funktioniert immer und ausschließlich nur zwischen verschiedenen Anbietern.
Vielleicht wäre es sinnvoll zu beschreiben, worum es in Summe überhaupt geht.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 22.08.2018 13:42
Ich hatte bisher einen Vodafone Mobilfunkvertrag. Diesen habe ich vor wenigen Tagen gewechselt. Mit dem neuen Vertrag habe ich logischerweiße auch eine neue Nummer. Ich möchte aber meine alte Nummer. Welche bei Vodafone war. Laut ihnen ist dies aber nicht möglich. Mir wurde am Anfang mitgeteilt, als ich bei einem Mitarbeiter angefragt habe, dass meine Nummer automatisch bei Ende des alten Vertrages sich ändern würde. Angeblich wäre das so im System. Der Vertrag ist gestern ausgelaufen. Nichts ist passiert. Heute habe ich mit einem weiteren Mitarbeiter im Livechat geschrieben und er meinte, dass ich meine Kündigungsanfrage im Kontaktformular an Vodafone schicken soll. Dort finde ich aber nichts dazu außer die Möglichkeit, meine Rufnummer online mitzunehmen. Dass dies nicht funktioniert habe ich ja bereits vorhin geschildert.