Rufnummer mitnehmen
bella2402
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe vor kurzen einen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen und beid der online Bestellung angegeben dass ich meine Rufnummer von O2 mitnehmen möchte.

Meine Sim Card von Vodafone mit einer anderen Nummer kam vor ein paar Tagen an. Bisher habe ich auch keine Infos zur Mitnahme zugesendet bekommen. Mein Vertrag von O2 läuft ende Dezember aus, diesen habe ich auch schon gekündigt. Muss ich die Mitnahme nochmal neu benatragen? Bisher habe ich den Vertrag noch nicht unterschrieben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bella2402!

Du schreibst, daß du direkt im Onlineshop von Vodafone bestellt hast. Richtig?

Wichtig: Du schreibst du hättest den Vertrag noch nicht unterschrieben.Ich nehme an, du hast Online Ident als Identifizierungsverfahren ausgewählt. Hast du dieses noch nicht durchgeführt? Nachdem dir die SIM bereits zugesendet wurde gehe ich eigentlich davon aus.

Im Bestellprozess hast du wie nachfolgend zu sehen die Rufnummernmitnahme angekreuzt. Richtig?

Mehr anzeigen
B85AB64F-7727-48E4-AF90-4B6254727AB5.jpeg

Also hast du noch keine konkreten Daten zu deiner mitzunehmenden Rufnummer angegeben.

Wenn ja, musst du wie im Bestellprozess und in deiner Bestellbestätigung angegeben, die SIM zunächst aktivieren.

Anschließend erfolgt hier durch Eingabe der vorläufigen Rufnummer und des Kundenkennworts die Rufnummernmitnahme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bella2402!

Du schreibst, daß du direkt im Onlineshop von Vodafone bestellt hast. Richtig?

Wichtig: Du schreibst du hättest den Vertrag noch nicht unterschrieben.Ich nehme an, du hast Online Ident als Identifizierungsverfahren ausgewählt. Hast du dieses noch nicht durchgeführt? Nachdem dir die SIM bereits zugesendet wurde gehe ich eigentlich davon aus.

Im Bestellprozess hast du wie nachfolgend zu sehen die Rufnummernmitnahme angekreuzt. Richtig?

Mehr anzeigen
B85AB64F-7727-48E4-AF90-4B6254727AB5.jpeg

Also hast du noch keine konkreten Daten zu deiner mitzunehmenden Rufnummer angegeben.

Wenn ja, musst du wie im Bestellprozess und in deiner Bestellbestätigung angegeben, die SIM zunächst aktivieren.

Anschließend erfolgt hier durch Eingabe der vorläufigen Rufnummer und des Kundenkennworts die Rufnummernmitnahme.