Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2020 01:45
Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine Partnerkarte, die Hauptkarte gehört meinem Ex-Freund, mit dem ich nach der Trennung nur noch per Mail Kontakt habe. Ich würde gern die Rufnummer der Partnerkarte in einen eigenständigen Vertrag übernehmen und habe das passende Formular an meinen Ex-Freund gesendet. Leider traute er dem Formular nicht und wollte sich erkundigen, ob alles stimmt.
Ich warte nun schon seit drei Wochen auf die Rückmeldung von ihm und wollte fragen, ob es noch eine Möglichkeit für mich gibt, die Rufnummer in einen neuen Vertrag mitzunehmen, ohne dass ich Kontakt mit der Hauptkarte aufnehmen muss?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2020 17:07
@Nakina08 schrieb:
Also hat man zwei verschiedene Kundennummern für Internet und Mobilfunk?
Ja. Der spätere Abgleich bei der Beauftragung der Gigakombi nach der Übernahme erfolgt nicht über die Kundennummer, falls du das meinst, sondern über die IBAN.
Im Lastschriftmandat gibst du bei "Kundennummer/Rufnummer" nur die Rufnummer des Vertrags an. Du erhälst im Rahmen der Übernahme eine neue Kundennummer.
am 04.11.2020 20:15
Vielen Dank für die Aufklärung 🙂
Da mein Ex-Partner mein neues Kundenkennwort durch das Formular gesehen hat würde ich das ändern wollen, sobald der Vertrag auf mich übertragen wurde. Geht das online oder auch nur über ein Formular?
am 04.11.2020 20:21
Gerne!
@Nakina08 schrieb:
Da mein Ex-Partner mein neues Kundenkennwort durch das Formular gesehen hat würde ich das ändern wollen, sobald der Vertrag auf mich übertragen wurde. Geht das online oder auch nur über ein Formular?
Das kannst du online in Mein Vodafone ändern. Siehe dazu hier.
Das Formular benötigst du nur, wenn dir das vorherige Kundenkennwort nicht bekannt ist bzw. du es vergessen hast.