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Antwort
Lösung
18.10.2018 10:23 - bearbeitet 18.10.2018 10:30
Hallo zusammen,
es geht um folgendes:
Habe hier vor knapp 2 Wochen eine Red Vertrag abgeschlossen. Ursprünglich wollte ich meine bisherige Rufnummer nicht mitnehmen. So weit so gut
Leider hat sich herrausgestellt, das ich nicht die 1. mit dieser Rufnummer bin. Von einigen völlig unbekannten Leuten, die mich anrufen mal abgesehen, kann ich auch u.a. in einem Online Shop meine Nummer nicht aktualieren, da meine Rufnummer dort schon vergeben ist. Da wird's schon ärgerlich...
Kurzum hab ich als Lösung nur die Rufnummer Mitnahme gesehen. Alter "Vertrag" war Prepaid beim rosa, na ihr wisst schon. Gekündigt ist dieser schon (zum Ende diesen Monats) , Kündigungsbestätigung hab ich auch vorliegen.
Nun bekomme ich aber eine Nachricht, das mein bisheriger Anbieter ablehnt, da ich diesen noch nicht über die Mitnahme informiert habe. Es fehle das "Opt-in"
Ist ja soweit nicht tragisch, das Problem was ich jetzt habe ist, das ich ab nächster Woche Samstag etwas über 2 Wochen im Ausland bin. d.h. ich könnte in der Zeit garnicht die neue SIM Karte in Empfang nehmen.
Nun muss ich aber die Zeit erreichbar bleiben, meine Frage ist, solange ich dieses "Opt-in " nicht veranlasst habe, bleibt die jetzige erstmal erhalten? Oder wird diese nach bestimmter Zeit "tot" gelegt wenn man eine Rufnummern Mitnahme schon beantragt hat? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
Danke schonmal 😄
Wenn ich mir eine neue Rufnummer geben lasse, wird das vermutlich auch ein paar Tage dauern oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2018 17:48
Hallo @nofretete,
du hast Dich verständlich ausgedrückt. Also ich habe es verstanden
Ich empfehle Dir, Dich bei Deinem bisherigen Anbieter zu melden um die Kündigung zu verschieben.
Wenn Du wieder zurück bist, wendest Du dich nochmal an Deinen bisherigen Anbieter und lässt die betreffende Mobilfunknummer für die Rufnummernmitnahme freischalten
Lieber Gruß
Conzi01
am 18.10.2018 17:48
Hallo @nofretete,
du hast Dich verständlich ausgedrückt. Also ich habe es verstanden
Ich empfehle Dir, Dich bei Deinem bisherigen Anbieter zu melden um die Kündigung zu verschieben.
Wenn Du wieder zurück bist, wendest Du dich nochmal an Deinen bisherigen Anbieter und lässt die betreffende Mobilfunknummer für die Rufnummernmitnahme freischalten
Lieber Gruß
Conzi01
am 19.10.2018 12:08