- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
07.01.2020
14:31
- zuletzt bearbeitet am
07.01.2020
15:15
von
ttwa2011
Partnerkarte Rufnummer Portierung
Hallo, ich bin jahrelang Kunde bei Vodafone und bin sehr enttäuscht von diesem "CallCenter", denn
wenn diese Leute nicht weiter wissen wird aufgelegt!
Ich habe eine Partnerkarte für meine Frau erworben und Sie möchte natürlich Ihre alte Rufnummer mitnehmen.
Beim ersten Anruf, wurde mir gesagt, man schicke mir ein Formular zu, das war am 02.01.2020, auf dieses Formular warte ich heute noch! Gestern, den 06.01.2020 habe ich mal wieder angerufen, ich hatte natürlich wieder jemand anders dran, sagte mir, "ist doch alles Quatsch, kein Formular, anrufen wenn die Sim-Karte da ist" ein XXXX ! Heute ging es dann mit diesem CallCenter los:
Der erste Anruf, "ist doch ganz einfach, in mein Vodafone/Vertrag und da denn die alte Rufnummer für die Portierung eintragen"!
Habe ich nichts gefunden.
Der zweite Anruf, ich erzähle was von portierung und Sie konnte nichts mit dem Wort anfangen, da habe "ich" das Gespräch beendet!
Der dritte Anruf heute, "er" sagte mir, ich bräuchte nur Online gehen,dann bei Hilfe "Rufnummer Mitnahme" eingeben und schon kann ich das Formular downloaden, weil es geht nur "schriftlich"! Da habe ich zu Ihm gesagt, können wir gleich zusammen machen, ich bin Online auf "mein Vodafone", da hat der Typ aufgelegt, ca. 14:15 Uhr! Ich habe so die *Nase* voll mit diesem CallCenter 😞 Keiner hat mich heute nach meinem Kundenkennwort gefragt, da ja angeblich der XXXXX schon Infomäßig alles hinterlegt hat!
Also, die Partnerkarte ist heute angekommen, meine Frau ist, oder war bei mobilcom debitel, gekündigt zum 31.01.2020 und bei denen die Rufnummerfreigabe für die Portierung veranlasst! Wie mache ich das jetzt? Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
MfG
E.Sommer
Edit: @Luxman37 Post in eigenen Thread verschoben. Namen entfernt. Bitte Forenregeln (1.10) beachten!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.01.2020 15:12 - bearbeitet 07.01.2020 15:36
Hallo @Luxman37 !
Das lässt sich sehr einfach lösen. Du bist auf dem richtigen Weg!
Der Ablauf ist wie folgt:
Ihr habt bereits die Sim Karte mit einer vorläufigen Rufnummer erhalten? Perfekt!
Dann beauftragt ihr hier online die Rufnummernmitnahme von Mobilcom Debitel nachträglich schnellstmöglich innerhalb von 8 Tagen oder zum Vertragsende des Altvertrags über den Button "Rufnummer online mitnehmen" (Direktlink).
Logge dich zuerst hier in Mein Vodafone aus. Ansonsten wird dir möglicherweise nach Klick auf den Link nur eine Rufnummernmitnahme für die Hauptkarte angezeigt.
Gebe dann auf der verlinkten Seite die vorläufige Rufnummer der Red+ Sim ein. Anschließend erhälst du auf das Telefon in der die Red+ Sim eingelegt ist ein mTan, mit der du dich zur Rufnummernmitnahme auf die Partnerkarte einloggen kannst.
Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer Login mit der erhaltenen mTAN so aus:
Die Hauptkarte im Red Tarif läuft vermutlich auf dich. Wie du siehst kannst du hier auch, falls vorliegend, einen abweichenden Vertragspartner der alten Rufnummer bei Mobilcom Debitel angeben. In diesem Fall falls zutreffend, deine Frau.
Wichtig ist, dass beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Das ist laut deiner Beschreibung der Fall. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.
Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 16:28
Hallo@ttwa2011 ,
erst einmal Danke, die neue Karte, muß erst im Handy sein, damit man diese mTAN für die Portierung
bekommt?
Und dann, kann ich mich danach einloggen in mein Vodafone um die Portierung durchzuführen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.01.2020 17:03 - bearbeitet 07.01.2020 17:07
Ja, du musst wie hier auch auf der Seite zur Rufnummernmitnahme oben steht, die Red+ Sim Karte einlegen, dass du dann auch die SMS mit der mTan erhalten kannst. Dann gibst du auf dieser Seite die vorläufige Rufnummer der Red+ Allnet ein. Anschließend erhälst du die mTan, die du zum Login eingeben musst. Nach dem Login mit der mTan kannst du die Rufnummernmitnahme online beauftragen. Bis zur Rufnummernmitnahme ist die Red+ mit der vorläufigen Rufnummer nutzbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 17:06
OK, Danke muss auf meine Frau warten, Sie hat das Handy 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.01.2020 17:09 - bearbeitet 07.01.2020 17:11
Hat sie auch die Red+ Sim Karte oder nutzt sie noch die alte Sim von Mobilcom?
Ansonsten kannst du die Red+ Sim ja auch in dein Smartphone kurz einlegen um die SMS für die mTan erhalten zu können, falls du nicht warten möchtest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 18:59
So, alles erledigt 😉
Danke nochmal, der CallCenter ist trotzdem sch...., da müßten
solche wie Du dort sitzen !
ciao Luxman
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2020 17:53
Gerne!
Da war einfach bei den Abklärungen zuvor etwas der "Wurm" drin. Das kann auch mal passieren...
Beachtet: Mögliche Info SMS zum Portierungstermin erhaltet ihr natürlich auch auf die Red+ Sim.
Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post, der die Lösung enthält. Anschließend kommt hier ein Schloss dran. Wenn du warten möchtest, bis die Portierung durch ist, kann der Thread natürlich auch noch offen bleiben.