1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Mitnahme Vertrag Prepaid Vertrag
fnogueir
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Laut einer Moderatorinfo in diesem Board geht eine Rufnummernmitnahme von einem Laufzeitvertrag zu einem neuen Laufzeitvertrag nicht. Die Mitnahme von einem Laufzeitvertrag zu CallYa und von CallYa zu einem Laufzeitvertrag geht aber. Gibt es da bestimmte Mindestzeiten, wie lange die Nummer bei einem CallYa verbleiben muss, bis man diese wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln kann? Ich bekomme von den netten Mitarbeitern der Kündigungsrückgewinnung kein vertretbares Angebot und über einen Neuabschluss würde ich die Konditionen annähernd bekommen, die ich haben will... aber meine bisherige Nummer würde ich gerne behalten...

Freue mich über Tipps...

7 Antworten 7
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Nö, gibt es nicht. Du kannst auf CallYa wechseln und dann sofort wieder in den neuen Vertrag. Wundert mich allerdings, dass dieser Umweg nötig ist. Denn Neukundenkonditionen kann normalerweise auch die Kundenrückgewinnung einrichten. Aber sei's drum. Wer nicht will, der hat schon. 

@fnogueir 

Welchen Tarif möchtest du denn wo neu bzw. im Rahmen eines Wechsel aus Callya abschließen?

Die Konditionen für die Red Tarife sind z.B. für Neukunden und Vertragsverlängerer bei Vodafone direkt gleich. Somit erübrigt sich der Wechsel in und aus Callya.

Mehr anzeigen
Aktion: Kostenfreie Standard-Lieferung:
Aktion bis 2. November 2020: Für Neukunden und Vertragsverlängerer entfallen in den Tarifen Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen Red S bis Red L:
Aktion bis 2. November 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer erhalten im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 7 GB im Red S, 14 GB im Red M und 13 GB im Red L. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Solltest du nicht direkt bei Vodafone neu abschließen wollen, musst du dich erkundigen ob und wenn ja zu welchen Konditionen man dir einen Wechsel aus Callya anbieten kann bzw. will.

Abschluss eines neuen Vertrages über Samsung - da bekomme ich zwar nicht den Red Tarif (leider) aber den Smart und das neue Handy zu günstigeren Konditionen als ich aktuell im Red zahle und Vodafone mir meine bisherigen Konditionen nicht verlängern möchte. Die Einschränkungen gegenüber Red sind soweit bisher überblickbar akzeptabel. 

@fnogueir 

@fnogueir  schrieb:

Abschluss eines neuen Vertrages über Samsung - da bekomme ich zwar nicht den Red Tarif (leider) aber den Smart und das neue Handy zu günstigeren Konditionen als ich aktuell im Red zahle und Vodafone mir meine bisherigen Konditionen nicht verlängern möchte. Die Einschränkungen gegenüber Red sind soweit bisher überblickbar akzeptabel. 

Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der in den Smart Tarifen nicht enthaltene Pass und das Gigadepot sind aus meiner Sicht schon ein großer Unterschied was die Tarifinhalte betrifft.

Zudem ist zu beachten, dass im Rahmen der Gigakombi nur 5€ Gigakombirabatt gewährt werden (anstatt 10€ in den Red Tarifen). Desweiteren sind gerade in den Smart Tarifen viele Aktionsrabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel und entfallen bei Buchung der Gigakombi. Dies trifft insbesondere wie z.B. hier zu lesen auf Abschlüsse über Samsung zu. Siehe dazu z.B. hier und hierSomit relativiert sich dein vermeintlicher Vorteil sehr schnell.

Nachdem die Buchung online erfolgt und diese Option nicht angeboten wird, gehe ich auch nicht davon aus, dass du über Samsung den Abschluss als Wechsel aus Callya durchführen kannst und selbst wenn, nicht zu den angezeigten Konditionen. Sinn macht deshalb dieser Plan für mich nicht.

Welchen Tarif hast du denn aktuell?

Bis wann läuft der Vertrag denn noch?

Bist du auch Festnetzkunde?

Was möchtest du in Zukunft?

Ich würde dir raten, dich gegebenfalls kurz vor Vertragsende nochmals mit der Kundenrückgewinnung in Verbindung zu setzen.

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

Aus meiner Sicht der bessere Weg. Es lässt sich sicherlich ein annehmbares Angebot finden.

Ich zitiere mal...

@ttwa2011  schrieb:

@fnogueir 

@fnogueir  schrieb:

Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der in den Smart Tarifen nicht enthaltene Pass und das Gigadepot sind aus meiner Sicht schon ein großer Unterschied was die Tarifinhalte betrifft.

--> kann ich im Zweifel verzichten... brauche die Daten normalerweise nur im Urlaub. 

@ttwa2011  schrieb:

Zudem ist zu beachten, dass im Rahmen der Gigakombi nur 5€ Gigakombirabatt gewährt werden (anstatt 10€ in den Red Tarifen). Desweiteren sind gerade in den Smart Tarifen viele Aktionsrabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel und entfallen bei Buchung der Gigakombi. Dies trifft insbesondere wie z.B. hier zu lesen auf Abschlüsse über Samsung zu. Siehe dazu z.B. hier und hierSomit relativiert sich dein vermeintlicher Vorteil sehr schnell.

--> lt. Samsung Seite mit GigaKombi kompatibel und sogar mit 10 EUR statt der normlen 5 EUR für die Smart Tarife

@ttwa2011  schrieb:

Nachdem die Buchung online erfolgt und diese Option nicht angeboten wird, gehe auch nicht davon aus, dass du über Samsung den Abschluss als Wechsel aus Callya durchführen kannst und selbst wenn, nicht zu den angezeigten Konditionen. Sinn macht deshalb dieser Plan für mich nicht.

--> RED M mit aktuell 14 GB (nachdem ich bereits bei Umstellung von Vodafone auf Unity fünf GB verloren habe, obwohl es beibehalten werden sollte), einen Premiumsmartphone (vor zwei Jahren das Samsung S9, Easy Travel Flat) - Gesamt das allerdings für 30 EUR nach Gigakombi Vorteil

@ttwa2011  schrieb:

Bis wann läuft der Vertrag denn noch?

--> November - ist bereits gekündigt

@ttwa2011  schrieb:

Bist du auch Festnetzkunde?

-->Ja!

@ttwa2011  schrieb:

Was möchtest du in Zukunft?

--> Eigentlich das gleiche wie bisher... zum gleichen Preis... 

Edit: @fnogueir Zur besseren Übersicht Formatierung angepasst.

Das mit der Rufnummermitnahme von CallYa (Vodafone) zu einem Neuvertrag bei Vodafone über Samsung wird so direkt nicht gehen.

@fnogueir 

@fnogueir  schrieb:

@ttwa2011  schrieb:

--> lt. Samsung Seite mit GigaKombi kompatibel und sogar mit 10 EUR statt der normlen 5 EUR für die Smart Tarife

Hast du die Verlinkungen angeklickt? Vermutlich nein. Die hatten schon ihren Grund. Smiley (zwinkernd) Den Verlinkungen ist zu entnehmen, dass schon Kunden vor dir die Feststellung machen mussten, dass der 10€ Gigakombirabatt auf der Samsung Angebotsseite ein Anzeigefehler ist und nicht gewährt wird und zudem bei Einbuchung der Gigakombi der 5€ Aktionsrabatt entfällt.

@fnogueir  schrieb:

@ttwa2011  schrieb:

Nachdem die Buchung online erfolgt und diese Option nicht angeboten wird, gehe auch nicht davon aus, dass du über Samsung den Abschluss als Wechsel aus Callya durchführen kannst und selbst wenn, nicht zu den angezeigten Konditionen. Sinn macht deshalb dieser Plan für mich nicht.

--> RED M mit aktuell 14 GB (nachdem ich bereits bei Umstellung von Vodafone auf Unity fünf GB verloren habe, obwohl es beibehalten werden sollte), einen Premiumsmartphone (vor zwei Jahren das Samsung S9, Easy Travel Flat) - Gesamt das allerdings für 30 EUR nach Gigakombi Vorteil 

Dann würde ich mich zum Red S orientieren. Dieser liegt aktuell regulär für Vertragsverlängerer mit 15GB Datenvolumeneinem vergleichbaren S10 für 1€ einmalig monatlich bei regulär 59,99€. Davon ab gehen 10€ Gigakombirabatt und du erhälst 5GB zusätzlich. Somit bist du regulär bereits bei 49,99€ mit 20GB.

Was die Kundenrückgewinnung zu gegebener Zeit noch individuell z.B. im Red S zusätzlich anbieten kann, lässt sich sicherlich klären. Du hast ja noch Zeit und alle Optionen offen. Bei Vertragsende im November würde ich mir  eher Ende Oktober mit den dann verfügbaren Tarifen/Angeboten/Gigakombimöglichkeiten etc. Gedanken zu einer VVL machen.