Frage
Antwort
Lösung
am
07.01.2020
10:29
- zuletzt bearbeitet am
07.01.2020
16:52
von
Norman
Guten Tag!
Ich habe letzte Woche per E-Mail das Setzen der Opt-In-Option veranlasst. Die Ausführung dessen wurde mir am Sonntag bestätigt.
Jedoch bekam ich soeben eine SMS der Telekom, dass meine Rufnummer nicht portiert werden kann.
Wurde die Option nicht gesetzt, oder gibt es eine andere Erklärung hierfür?
Freundliche Grüße ![]()
Tobias D.
Edit @ditsche: Ich hab Deinen Nachnamen aus Datenschutzgründen gekürzt. Gruß, Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2020 16:58
Hallo @Norman!
Das geht aus der Nachricht der Telekom nicht wirklich hervor 😞
Die SMS sieht wie folgt aus:
Ihre Rufnummer 49172******* können wir leider nicht importieren. Haben Sie den Auftrag beim T-Shop, Fachgeschäft oder Internet-Vertriebspartner gestellt? Dann wenden Sie sich bitte wieder dorthin. Ansonsten rufen Sie zur Klärung unseren Kundenservice unter 08003302202 (Privatkunden) oder 08003302828 (Geschäftskunden) an. Vielen Dank, Ihre Telekom
Da die Vertragsabwicklung über sparhandy läuft, habe ich mich an deren Support gewendet. Die Dame meinte aber auch lediglich, dass sie "eine weitere Prüfing" veranlasst hat.
Gruß
am 07.01.2020 16:52
Hi @ditsche,
sorry, dass das nicht funktioniert hat.
Was hat die Telekom Dir denn genau mitgeteilt? Wenn wir eine Portierung ablehnen, dann übermitteln wir immer den Grund. Das gilt übrigens für alle Anbieter.
Ein Grund könnte z.B. auch ein Schreibfehler im Namen sein.
Beste Grüße
Norman
am 07.01.2020 16:58
Hallo @Norman!
Das geht aus der Nachricht der Telekom nicht wirklich hervor 😞
Die SMS sieht wie folgt aus:
Ihre Rufnummer 49172******* können wir leider nicht importieren. Haben Sie den Auftrag beim T-Shop, Fachgeschäft oder Internet-Vertriebspartner gestellt? Dann wenden Sie sich bitte wieder dorthin. Ansonsten rufen Sie zur Klärung unseren Kundenservice unter 08003302202 (Privatkunden) oder 08003302828 (Geschäftskunden) an. Vielen Dank, Ihre Telekom
Da die Vertragsabwicklung über sparhandy läuft, habe ich mich an deren Support gewendet. Die Dame meinte aber auch lediglich, dass sie "eine weitere Prüfing" veranlasst hat.
Gruß
am 08.01.2020 14:55
Hat sich erledigt @Norman, kann geschlossen werden! 🙂
09.01.2020 13:50 - bearbeitet 09.01.2020 13:51
Hey @ditsche,
alles klar. Danke für die Rückmeldung.
Ich hab die Markierung der Lösung geändert. So ist es aussagekräftiger. 😉
Hier schließ ich dann ab. Sollte noch was sein, dann meld Dich mit einem neuen Beitrag.
Beste Grüße & alles Gute
Norman