1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Roaming in der Schweiz ohne EasyTravel? Finde keine übersichtliche Preisliste.
db3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich werde für eine Woche in der Schweiz sein. Ich brauche nur ein paar SMS oder Anrufe zu anderen deutschen Rufnummern zu machen. Mein Tarif is der "Smart XL". Ich möchte nicht €20 für das unnötige Wochenpaket ausgeben. Die Preisliste als PDF finde ich total unübersichtlich (77 seiten) und kann keine Antwort dort finden. Der Auslandsoptionenassistent gibt nur den Hinweis auf das Wochenpaket.

Also:

1. Was kostet eine SMS aus der Schweiz zu einer deutschen Rufnummer?
  2. Was kostet eine Minute aus der Schweiz zu einer deutschen Rufnummer?

lg db3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @db3,

ist hier alles schön beschrieben. Nutze zusätzlich noch das InfoDok 443, um zu erfahren, zu welcher Region die Schweiz bei VF zählt und du hast alle Daten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @db3,

ist hier alles schön beschrieben. Nutze zusätzlich noch das InfoDok 443, um zu erfahren, zu welcher Region die Schweiz bei VF zählt und du hast alle Daten.

Vielen Dank, das hat mir geholfen.  

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da von dir als gelöst markiert, hänge ich hier auch ein Schloss vor.

Ich habe den Thread nochmals aufgemacht, @db3. ich habe einen Hinweis bekommen, dass EasyTravel in deinem Tarif voreingestellt ist, um Kunden vor bösen Überraschungen bei horrenden Roamingkosten zu schützen.  

Somit wirst du bei Anrufen aus der Schweiz heraus mit der EasyTravel Tag bestimmt günstiger fahren, als ohne diese Option. 🙂

Danke an @ttwa2011 für deinen Hinweis. 🙂