1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeitbefreiung/ Basispreisbefreiung
Jok3rL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe ein Anliegen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Kurz zur Ausgangssituation:

Meine Frau und ich haben ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom, dieser ist gekündigt und läuft zum 23.12.2018 aus. 

Des Weiteren haben wir bei Vodafone einen DSl 50 Anschluss. 

Nun haben wir ein Angebot für ein GigaKombi Tarif erhalten. Das Angebot wäre ein Iphone 8 im Vodafone Young L Tarif mit einer Red+ Allnet Partnerkarte. 

Da unser Vertrag wie oben geschrieben erst zum 23.12.2018 ausläuft, aber wir etwas von einer möglichen Restlaufzeitbefreiung/ Basispreisbefreiung gehörten haben, wollten wir nachfragen, ob es in unserem Fall 

(Young L, Red+ Partnerkarte, Rufnummermitnahme) eine Befreiung in Frage kommen würden und wenn ja wie dies abläuft? Ist eine Online Buchung möglich? 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Falls es dazu schon ein passendes Thema gibt und wir hier ein neues eröffnet haben tut uns dies auf jeden Fall leid. Wir wollten uns noch mal zu unserer Situtation absichern.

LG Kevin 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kein Problem. Müsst bei der Bestellung angeben das ihr das haben wollt. Dann Kündigungbestatigung der Tcom einreichen und bei der Tcom vorzeitige eine Rufnummerportierung beauftragen.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Jok3rL

ich sehe es nicht so wie @DreiViertelFlo.

@Jok3rL@  schrieb:

Das Angebot wäre ein Iphone 8 im Vodafone Young L Tarif mit einer Red+ Allnet Partnerkarte.  

Siehe dazu hier:

Wenn Sie schon Festnetzkunde bei uns sind, dann schenken wir Ihnen bis zu 6 Monate den Basispreis. Wie lange genau, hängt von der Restlaufzeit Ihres bisherigen Mobilfunk-Vertrags ab.

Sie bekommen das Angebot, wenn Sie einen Red-Vertrag bei uns abschließen.“

Jok3rL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke schon einmal. Also gilt die Restlaufzeitbefreiung ausschließlich für die Red Tarife und nicht für Vodafone Young? Auch nicht wenn schon ein DSL Vertrag vorhanden ist?