Restlaufzeit
Twendt
Forum-Checker
Forum-Checker

guten Tag, ich bin etwas ratlos. mein Sohn hat den Young M Tarif bestellt, jetzt ging es um die Übernahme der Restlaufzeit von 2;5 Monaten. jetzt hieß es, dass es nicht funktioniert, weil ich als Vater noch den alten Vertrag als Kunde bezahlt habe und er jetzt eigenständig in den Tarif mit seiner alten Nummer wechselt.  Wie soll das denn sonst bei knapp 20jährigen gehen? Kann man hier helfen ? 

Edit @Twendt  by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Feedback" verschoben

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Twendt !

Falls du damit die Restlaufzeitbefreiung für Festnetzkunden meinst, die einen Mobilfunkvertrag neu abschließen, aber noch einen Vertrag bei einem Fremdanbieter haben:

Diese Aktion gilt generell nicht für die Young Tarife.

Siehe dazu hier unter "Weiter Hinweise und Fußnoten einblenden":

Mehr anzeigen
"Für Kunden, die einen Red oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 2. Februar 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post."

Nein , es ging um den Wechsel eines Mobil Vertrages.

@Twendt 

Was meinst du dann mit ”Wechsel eines Mobilfunkvertrags“ bzw. mit ”Übernahme der Restlaufzeit von 2,5 Monaten“ konkret?