- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2020 12:36
Moin Moin Libe Community,
ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafon und habe sowas noch nie erlebt. Ich habe seit november 2019 nur noch probleme Meine anliegen zu klären.
Ich habe mich 4 mal schriftlich an Ratingen gewand ich habe das Kontaktformular verwendet und X mal im Kundenservice angerufen. Es kann oder will mir keiner helfen seit November 2019.
Ich habe eine Vertragsverlängerung bekommen zu Falschen konditionen und bekomme es nicht hin diesen grade zu rücken oder zu stornieren. Obwohl der fall seit November offen ist.
Die einzige möglichkeit die ich noch sehe ist in der Tat ein Anwalt.
Dies ist der letzte versuch irgenwie ohne klar zu kommen.
Hat wer eine idee was ich noch tun kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2020 18:51
vielleicht erstmal selbst im klaren sein was du willst, es klären oder stornieren?
wenn ersteres, was ist denn falsch gelaufen bei der Vertragsverlängerung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2020 07:47
Vodafon hat mich angerufen. "Kunde sein lohnt sich ..." Der Herr am Telefon hat mir einen Höheren Tarif angeboten von Young M zu Young L und ich sollte statt bisher 24,99 -> 27,99 Zahlen. Sprich 3 Euro mehr. Auf der darauf folgenden Rechnung stand dann die grundgebühr von 34,99 Sprich die 37,99 die der Tarif kostet und dann 5 Euro auf den Basispreis.
Das ist schon mal alles anders als Vereinbart.
Anschließend habe ich im Kundensupport angerufen. Die konnten nichts machen und bitteten mich ein Schreiben nach Ratingen zu schicken mit der bitte um klärung. Darauf erfolgte Trotz erfolgreicher zustellung keine Reaktion. Dann habe ich nochmal im Kundenservice angerufen die haben mir eine Rufnummer von der Rekla gegeben und gesagt da wird mir geholfen. Der Computer unter der Rufnummer erkennt aber weder meine Rufnummern noch meine Kundennummer und legt einfach auf.
Darauf hin erfolgten weitere Schreiben mit Alten Schreiben als Anhang, auf die ich ebenfals keine Reaktion erhalten haben.
Nach weiteren Kommunikationen mit dem Kundenservice wurde mir gesagt das es hier nun ein problem gebe da die aufnahmen nach 3 monaten gelöscht werden.
Nun stehe ich da und es hat sich nichts geändert. Ich Zahle jeden monat zu viel und keiner hat den anstand sich das anzuschauen. Bzw. es Meldet sich keiner der etwas ändern könnte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2020 18:27
Hallo @Könsti,
ich kann weder einen Young Tarif finden, der vor Abzug der Rabatte einen Basispreis von 24,99 Euro hat, noch einen, der bei 34,99 Euro liegt. Bitte schau mal auf deine PDF Rechnung*. Schreib uns dann bitte mal, was vor und nach dem Tarifwechsel unter Basispreis stand/steht und was jeweils unter "Zu Ihren Gunsten".
Mit den Informationen kann man vielleicht nachvollziehen, was passiert ist.
* In der MeinVodafone App unter "Mehr", "Alle Rechnungen".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2020 08:33
Tarif zufor:
Young M 23,98
Basispreis: 28,98
Zu Ihren Gunsten -5,00
Tarif Danach:
Young L 33,98
Basispreis 38,98
Zu Ihren Gunsten -5,00
Zugesichert wurde ein Preis von 27,98.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2020 20:00
Ok, 99 Cent werden für SecureNet berechnet, das kannst du hier kündigen. Also ergeben sich folgende Basispreise:
27.99 EUR Young M ohne Smartphone
- 5.00 EUR
= 22.99 EUR Paketpreis
37.99 EUR Young L ohne Smartphone
- 5.00 EUR
= 32.99 EUR Paketpreis
Rabatte gibt es in der Regel folgende (ganz im allgemeinen): 2,50€, 5,00€, 7,50€,10,00€, 15,00€, usw.
Ich nehme also an, dass ein Preis von 27,99 Euro im Gespräch war. Das wäre dann ein (Gesamt-)Rabatt in Höhe von 10 Euro, bzw. 5 Euro fehlender Rabatt nach dem Tarifwechsel.
Hast du eventuell einen TV Vertrag bei Kabel oder einen Internet&Phone Vertrag bei DSL / Kabel / Unitymedia? In der GigaKombi mit TV gibts 5 Euro Rabatt, wenn man den Rabatt noch nicht auf der Kabel Rechnung bekommt. In der GigaKombi mit Internet&Phone gibts 10 Euro auf den Mobilfunk Vertrag.
Ich erinnere mich, dass es besonders für Unitymedia Kunden, aber auch für andere Kunden, die bereits ein Festnetz oder TV Produkt bei Vodafone nutzen, telefonische Angebote gab, bei denen ein Tarifupgrade in Verbindung mit der Buchung der GigaKombi angeboten wurde.
Ist es möglich, dass das auf dich zutrifft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 07:25
Die GigaKonbi habe ich durch den Cube200 und den Young M gehabt. Ich habe ja auch insgesamt 3 Tariefe bei euch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 08:09
Habe nun nochmal nachgeschaut. Der Rabatt der GigaKonbi ist bei mir auf dem GigaCube verbucht der ist auch weiterhin drin.
Es muss an dem Rabatt auf den basispreis liegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 08:39
Also kein Festnetz Produkt bei Vodafone, sondern nur die GigaCube. Die GigaKombi, die ich meinte, war eine andere. Schade, das wäre zu einfach gewesen.
Was mich irritiert ist, dass 3 Monate ins Land gegangen sind. Eine Direktdurchwahl zu einer Reklamationsabteilung gibt es nicht. Ausnahme, wenn die Reklamationsabteilung selbst dich um einen Rückruf bittet. Dann wird deine Rufnummer für einen begrenzten Zeitraum für eine Nummer frei geschaltet. Das kann die Hotline aber nicht einrichten.
Dein Schreiben hast du an D2 Park in Ratingen geschickt? Wann war das?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 09:29
Es mag sein das ich da etwas verdreht habe, ich hatte noch eine andere Rekla. mag sein das die nummer von da kamm. Dies erklärt zumindestens warum ich nicht mehr an die Rekla durchkomme.
Ich habe das erste Schreiben im September glaube ich geschikt. Das zweite im November und das Dritte im Januar.
Auf alle Drei schreiben kam keine reaktion zum Thema Vertragsverlängerung.