abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ReisePaket World
Nils_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

mir wurde jetzt schon zwei mal ein ReisePaket World berechnet, obwohl ich nichts dazu gebucht habe.

Ich war in der Zeit der Buchung im Ausland aber ich habe nichts gebucht. Ich hab auch keine SMS bekommen, nur auf meiner Rechnung steht der Betrag.

Ich bin langsam echt skeptisch. Einmal kann das vielleicht passieren, aber gleich zweimal hintereinander???

Das passiert erst seit ich in einen günstigeren Tarif gewchselt habe, seitdem werden mir jeden Monat undefinierbare Beträge hinzu gebucht. 

Danke für jede Hilfe...

3 Antworten 3
Nils_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den super Support...

Einfach auflegen wenn man Fragen zur Rechnung hat.

Mir werden Beträge berechnet für Leistungen die ich nicht gebucht oder genuzt habe.

Und anstatt eine Antwort zu bekommen legen Sie einfach auf.

50 Minuten in der Warteschleife verbracht und das ist das Ergebnis...

Belohnung für 10 Jahre Kundentreue oder was?????

Ich bin so entteuscht von euch. Da fehen mir die Worte...

Edit: @Nils_B Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts erstellen. Post mit ursprünglichem Beitrag zusammengeführt. 

Hallo @Nils_B!

Das Reisepaket World ist in den meisten Tarifen voreingestellt. Eine Aktivierung bzw. Berechnung erfolgt allerdings nur wenn eine aktive Nutzung stattfindet.

Es hat bei dir anscheinend, unabhängig von der vorhandenen Roamingoption, eine von dir selbst verursachte bewusste oder unbewusste Smartphonenutzung stattgefunden.

Möchtest du die Roamingoption nicht nutzen bzw. eine Berechnung in Roamingnetzen vermeiden, falls keine Abdeckung durch eine Option besteht, ist es wichtig folgende Punkte zu beachten:

• Datenroaming im Smartphone deaktivieren
  • keine eingehenden und ausgehenden Gespräche führen
  • keine ausgehenden SMS senden
  • alle bedingten Rufumleitung bzw. die Mailbox deaktivieren 

War während deiner Reise eine Mailbox aktiv?

Hallo @Nils_B,

ich persönlich gehe davon aus, dass keiner anruft, wenn sich der Anrufer eines zivilisierten Umgangstons befleißigt.

Ob der Grund für deine Aufregung jetzt Unwissenheit oder Unsicherheit ist sei mal dahingestellt. Ein CallCenter Mitarbeiter ist kein Blitzableiter. Daher bitte, bevor man die Ursache beim Gegenüber sucht auch erst mal sich selbst und die eigenen Anteile an einem solchen Gesprächsabbruch, sollte er denn bewusst herbeigeführt worden sein, suchen. Es kann auch sein, dass es einfach einen Verbindungabbruch aus technischen Gründen gab.

Hier in der Preisliste findest du die aktuellen Tarife von Vodafone und dort auch die Beschreibung der inkludierten Roaming Optionen. Diese sind nicht kündbar, sondern, wie @ttwa2011 bereits schrieb, fester Tarifbestandteil.

Welche Kosten abgesehen vom ReisePaket tauchen denn bei dir noch auf?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)