Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2018 18:10
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2018 18:20
am 23.06.2018 18:20
23.06.2018 18:28 - bearbeitet 23.06.2018 18:30
Hallo @wbittner, du solltest auf jeden Fall sofort alle bedingten Rufumleitungen (Wenn nicht erreichbar, Wenn keine Antwort erfolgt und Wenn besetzt) löschen. Diese Umleitungen sind in der Regel eingerichtet, wenn du dein Gerät in Betrieb nimmst. Hier auf den Hilfeseiten steht, wie das geht.
Im nicht europäischen Ausland wird in Falle dessen, dass eine der Rufumleitungen greift, ein ankommender und ein abgehender Anruf berechnet. Oft ist das der Grund, dass sich das Reisepaket World Tag bucht.
Du erhälst einen Anruf, den du garnicht entgegen nimmst, es entstehen aber trotzdem Kosten, durch die die Buchung ausgelöst wird.
p.s. In den Einzelverbindungen ist dann deine eigene Rufnummer angegeben, wenn du aus dem Urlaub wieder daheim bist, kannst du immer noch die Kundenbetreuung kontaktieren und um eine Kulanzlösung bitten.
Die Option an sich kann nicht gelöscht werden, daher wäre ein kostenpflichtiger Anruf bei der Kundenbetreuung jetzt im Grunde nur Zeitverschwendung. Genieß lieber deinen Urlaub!
am 23.06.2018 18:45
23.06.2018 19:22 - bearbeitet 23.06.2018 22:14
@wbittner@ schrieb:
....
Rufumleitungen hab ich gecheckt. Steht nur die Mailbox drin....
Genau die Umleitung auf die Mailbox in Deutschland ist das Problem. Wenn der Anrufer auflegt, bevor die Umleitung aktiv wird, wird nichts berechnet, sobald die Mailbox anspringt sind die Kosten schon entstanden.
p.s. Zeitverschiebung mit einbeziehen, das ReisePaket World rechnet mit deutscher Ortszeit 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr
am 24.06.2018 11:42
Handy ausschalten ist auch keine gute Idee - wenn die Weiterleitung auf die Mailbox gesetzt ist, dann fallen die Kosten -auch bei ausgeschaltetem Handy!- an, da für die Kosten alleinig der letzte Aufenthaltsort des Geräts ausschlaggebend ist.
Du hättest also dein Handy bereits in Deutschland ausschalten müssen und gar nicht erst im Urlaubsland einschalten/sich ins Netz einbuchen lassen dürfen - nur dann würden dir keine Kosten entstehen.
So hilft jetzt wirklich nur das bereits beschriebene Vorgehen, alle(!) Rufumleitungen [bei Nichtverfügbarkeit, bei Besetzt, bei Nicht-Antwort, ggfs. bedingte Weiterleitungen] zu löschen, damit ein neuer Anruf nicht wieder zur Buchung des ReisePaket World Tag führt.