1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M mit Gigakombi Unlimited. Und Red+?
Tim-Oliver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hej liebe Community,

ich bin aktuell Euer treuer Kabelkunde. Jetzt möchte ich natürlich zukünftig von der unlimited Flat profitieren, die ich ab 03.11 für faktisch 40€ buchen kann. Da ich aber zwei Mobilfunk Verträge benötige, kokettiere ich mit einer weiteren Red+ Karte. Wird diese dann ebenfalls unlimited sein? LG Tim-Oliver

14 Antworten 14

@Timo Beil 

Siehe dazu hier.

@ttwa2011  schrieb:

@Timo Beil 

Siehe dazu hier.

Ja, das macht das Ganze ja wirklich recht witzlos:

Die Red+ Allnet bekommt also nur noch maximal 10GB; in Kombination mit der GIGA-Kombi sind es dann 20GB - aber mehr halt auch nicht. Das Datenvolumen-Sharing gibts damit also nur noch bei der Red+ Data - diese beinhaltet aber nun kein zusätzliches Datenvolumen und liegt preislich identisch bei „One Number“. Wo jetzt der Vorteil der Red+ Data liegen sollte erschließt sich mir bisweilen nicht mehr.

Und wo jetzt der Mehrwehrt liegen sollte einen Red L anstatt eines Red M abzuschließen (sofern GIGA-Kombi gegeben) erschließt sich mir überhaupt nicht - beim neuen Red L ist ja eine OneNumber kostenlos dabei, aber wenn ich diese im Red M dazu buche liege ich immer noch 5€ drunter für die gleiche Leistung...

Moin,

Zitat "Und wo jetzt der Mehrwehrt liegen sollte einen Red L anstatt eines Red M abzuschließen (sofern GIGA-Kombi gegeben) erschließt sich mir überhaupt nicht - beim neuen Red L ist ja eine OneNumber kostenlos dabei, aber wenn ich diese im Red M dazu buche liege ich immer noch 5€ drunter für die gleiche Leistung..."

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Leider konnte der Mensch an der Hotline mir diese Frage auch nicht beantworten.

Die Internetseite bezüglich der OneNumber sagt folgendes aus

Zitat"

Du kannst die Vodafone OneNumber zu fast jedem Vodafone-Tarif mit Vertrag dazu buchen. 
In den Tarifen Red XS bis L, Smart oder Young Tarif ab 2016 zahlst Du pro Vodafone OneNumber MultiSIM 5 Euro im Monat und einmalig 39,99 Euro Anschlussgebühr. 

In Tarifen mit unbegrenztem Datenvolumen (z.B. Red XL, Young XL) zahlst Du monatlich 10 Euro. Du kannst bis zu 10 GB pro OneNumber nutzen. Zusätzlich zahlst Du einmalig 39,99 Euro Anschlussgebühr.
In den neuen Red L und Red XL Tarifen kannst Du die erste Vodafone OneNumber kostenlos dazubuchen. Die kostenlose OneNumber bekommst Du derzeit nur im Shop."

Das heisst für mich , würde ich einen RED L abschließen , wäre die Buchung der OneNumber kostenlos, in RED M muss ich eine einmalige Aktivierungsgebühr von 39,99 bezahlen und monatlich 5 Euro.

Leider wird nicht angegeben wieviel Datenvolumen man auf der OneNumber benutzen kann ?! Nur bei XL seht was von 10 GB pro OneNumber. 

Wieviel Datenvolumen kann ich denn bei einer OneNumber nutzen welche ich zu RED M Unlimited hinzubuche.. Laut Telefonberatun sei die auch unlimited. Da der Mensch aber nicht kompetent schien kann ich das iwie nicht glauben. 

Kann vielleicht ein Mod Licht ins Dunkle bringen !?

Gruß Jockel

@JockelKiel 

@JockelKiel  schrieb:

Zitat "Und wo jetzt der Mehrwehrt liegen sollte einen Red L anstatt eines Red M abzuschließen (sofern GIGA-Kombi gegeben) erschließt sich mir überhaupt nicht - beim neuen Red L ist ja eine OneNumber kostenlos dabei, aber wenn ich diese im Red M dazu buche liege ich immer noch 5€ drunter für die gleiche Leistung..."

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Leider konnte der Mensch an der Hotline mir diese Frage auch nicht beantworten.

Es gilt:

Mehr anzeigen
  1. Für Vodafone OneNumber gilt: Nutze Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber Multi-SIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro Multi-SIM Karte.
    Für Neukunden, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 01.02.2021 buchen, entfällt der monatliche Basispreis von 5 Euro für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein Red, Smart oder Young Tarif ab 2016. Bei einem Red L/XL-Tarif ab 2020 zahlst Du bei Buchung in allen stationären Vodafone Shops für eine Multi-SIM keinen Basispreis.
    Kunden, die ab dem 03.11.20 in einen neuen Red L/XL-Tarif wechseln und bereits eine Multi-SIM gebucht haben, erhalten diese Karte (max. 1) dann kostenlos. Pro Mobilfunk-/ Red+ Vertrag, kannst Du max. 2 Multi-SIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber Multi-Sim buchen. Vodafone OneNumber Multi-SIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.

Deshalb sehe ich es so:

Buche ich einen Red M 2020 um die Gigakombi Unlimited zu erhalten und ergänze ihn mit einer One Number Multisim kostet diese 10€/Monat plus Anschlusspreis.

Der Red M 2020 kostet Sim Only 49,99€, der Red L 2020 59,99€.  Ich bin also mit Zubuchung der One Numer Multisim bereits beim Preis des Red L 2020. 

Vorteil des Red L 2020 gegenüber Red M 2020:

• kein Anschlusspreis für die One Number Multisim
  • Bei Wegfall der Gigakombi unlimited mehr Datenvolumen
  • Im EU Ausland gilt: "Mit Deinem aktuellen Red M oder Red L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland sorgenfrei in deinem Red M Tarif mit 23 GB, in deinem Red L Tarif mit 43 GB surfen."

@JockelKiel  schrieb:

Wieviel Datenvolumen kann ich denn bei einer OneNumber nutzen welche ich zu RED M Unlimited hinzubuche..

10GB.

@ttwa2011 

Vielen Dank! Das war genau was ich wissen wollte.

Da ich mich selten Im Ausland aufhalte reicht mir Red M völlig aus. 

Ich bekomme 15 Euro Gigakombi Rabatt und komme somit auf 35 Euro für Red M. Plus eine OneNumber komme ich dann auf 45 Euro welche dann 10 GB Traffic hat. Diese 10 GB hätte ich ja auch bei Red L.

Insofern glaube ich alles richtig gemacht zu haben. 

Vielen Dank für die Hilfe!