Gelöst!
Red Hauptkarte kündigen
maikgr
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi Community,
Und zwar hab ich vor meinen Vodafone Vertrag zu kündigen, dieser ist ein aktuell laufender Partnervertrag bis zum 22.06.2019. Und zwar hab ich bereits mit der partnerkarte den Vertrag gekündigt nun wollte ich gerne mit der Hauptkarte ebenfalls den Vertrag kündigen, aber mir wird dabei eine Nachricht als warnung angezeigt und zwar: "Wichtig für Sie: Wenn Sie den Vertrag kündigen, haben die Mitglieder Ihrer Red+ Gruppe kein Datenvolumen mehr." Nun ist meine Frage verfällt der Zugriff auf das Datenvolumen der partnerkarte direkt nach Abschluss der Kündigung oder jetzt mal angenommen erst ab dem 22.06.2019? Zur Info die Hauptkarte nutzt meine Freundin und die partnerkarte ich, aber der ganze Vertrag läuft über mich und meiner Mobilfunknummer, vielleicht kann das ja dabei helfen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nachricht enthält einen Hyperlink
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @maikgr !

Einer Red+ Partnerkarte kann bis zum Vertragsende der Hauptkarte Datenvolumen zugeteilt werden bzw. von dieser genutzt werden.

Sollten die Hauptkarte und die Red+ Partnerkarte unterschiedliche Laufzeiten haben ist bei Wegfall der Hauptkarte zum Vertragsende folgendes noch zu beachten (Siehe dazu hier auf der Tarifseite der Red+ Allnet unten unter “Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden”):

“Red+ Partnerkarte:
Mtl. Paketpreis 20,99 Euro (je nach vergünstigtem Handy 25,99, 30,99 oder 40,99 Euro).
Flat für Standard-Gespräche in alle dt. Mobilfunk-Netze und ins dt. Festnetz inkl. (exkl. Konferenzverbindungen und Anrufe zu Sondernrn.). SMS- und MMS-Flat in alle dt. Netze inkl. (exkl. SMS und MMS zu Sondernrn. und im Internet). Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Std., runden wir auf die nächsten 100 kB auf. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach 24 Std. automatisch zu trennen. Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat.”

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Lösung
Nachricht enthält einen Hyperlink
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @maikgr !

Einer Red+ Partnerkarte kann bis zum Vertragsende der Hauptkarte Datenvolumen zugeteilt werden bzw. von dieser genutzt werden.

Sollten die Hauptkarte und die Red+ Partnerkarte unterschiedliche Laufzeiten haben ist bei Wegfall der Hauptkarte zum Vertragsende folgendes noch zu beachten (Siehe dazu hier auf der Tarifseite der Red+ Allnet unten unter “Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden”):

“Red+ Partnerkarte:
Mtl. Paketpreis 20,99 Euro (je nach vergünstigtem Handy 25,99, 30,99 oder 40,99 Euro).
Flat für Standard-Gespräche in alle dt. Mobilfunk-Netze und ins dt. Festnetz inkl. (exkl. Konferenzverbindungen und Anrufe zu Sondernrn.). SMS- und MMS-Flat in alle dt. Netze inkl. (exkl. SMS und MMS zu Sondernrn. und im Internet). Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Std., runden wir auf die nächsten 100 kB auf. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach 24 Std. automatisch zu trennen. Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat.”