abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Data Card und Easy Travel Flat
opgf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Vodafone Red S mit der Easy Travel Flat (4,99 mtl für USA etc) und nun eine Red+ Data Card. In der Community und sehr ungenau in den Info Doc 4607 und 4608 steht der Hinweis, dass die Easy Travel Flat auch für die Red+ Data Card gilt. Nur die Red+ Allnet sei ausgeschlossen.

Die Hotline sagt mir aber jedesmal (3x versucht), das stimmt nicht. Die Red+ Data Card genießt nicht die Option der Hauptkarte. Ich weiße zwar auch die Community hin (https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Easy-Travel-Flat-und-Red-Data/td-p/2107357), dies sehen die aber nicht als verbindlich an und die Info Docs erklären es nicht genau.

Gibt es irgendwo dazu eine schriftliche genaue Erklärung? Ich bin beruflich oft in den Easy Travel Ländern und möchte ungern eine böse Überraschung jetzt erleben.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo opgf,

ich glaube, ich bringe mal etwas Licht ins Dunkel 😉

Die in den verlinkten Threads genannten Roamingkonditionen in Kombination mit der EasyTravel Flat gelten für Bestandskunden der Red+ Data 2015. Diese ist für Neukunden jedoch seit dem 2. November 2020 nicht mehr buchbar.

Und daher ...

opgf schrieb: [...] reaktion von allen drei mitarbeitern: community ist nicht verbindlich, die können schreiben was sie wollen. man verlasse sich nur auf die infodoc, da stünde nicht, dass es geht.   

schreiben wir hier sicherlich nicht was wir wollen, sondern auch verbindliches 😉

Und somit gilt für die aktuelle Red+ Data:

opgf schrieb: Die Red+ Data Card genießt nicht die Option der Hauptkarte.  

laut kundenbetreuung greift easy flat tag und woche. nicht easy flat.

Richtig! Und je nach Reiseland auch ReisePaket World

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @opgf !

@opgf  schrieb:

Die Hotline sagt mir aber jedesmal (3x versucht), das stimmt nicht. Die Red+ Data Card genießt nicht die Option der Hauptkarte. Ich weiße zwar auch die Community hin (https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Easy-Travel-Flat-und-Red-Data/td-p/2107357), dies sehen die aber nicht als verbindlich an und die Info Docs erklären es nicht genau.

Vermutlich ein Missverständnis. In dem von dir verlinkten Thread findest du alle schriftlichen offiziellen Infos nach klick auf "hier" jeweils verlinkt.

Einmal die Info aus der Optionsbeschreibung:

Mehr anzeigen

"Wie funktionieren meine Red+ Karten mit EasyTravel Tag?"
Jede Red+ Allnet kann selbständig die EasyTravel Optionen buchen. Jede Karte wird dann bei Nutzung einzeln abgerechnet. Für eine Red+ Data-Karte muss auf der Hauptkarte der Red+ Gruppe eine Option aktiviert werden, um das Teilen der Daten im Ausland zu ermöglichen. Das für Red+ bekannte Teilen des Datenvolumens gilt dann auch in den EasyTravel Ländern."

Einmal hier noch zusätzlich die offizielle Bestätigung eines Moderators. 

dazu sagt die kundenbetreuung, dass hier aber von der easy flat tag die rede ist. nicht die easy flat. 

ich find tatsächlich keinen hinweis der genau sagt easy flat funktioniert mit red plus data. 😕

@opgf 

@opgf  schrieb:

dazu sagt die kundenbetreuung, dass hier aber von der easy flat tag die rede ist. nicht die easy flat. 

Ich kann auch hier nicht beurteilen, wie es zu der nicht nachvollziehbaren Aussage kam.

Die Easy Travel Flat ist, wie dir sicherlich auch selbst klar ist, die monatliche Variante der Easy Travel Tag und Wochenoption. Es handelt sich also technisch im Hintergrund um das gleiche Produkt weshalb auch die Easy Travel Flat der Hauptkarte bei der Red+ Data mitgenutzt wird.

@opgf  schrieb:

ich find tatsächlich keinen hinweis der genau sagt easy flat funktioniert mit red plus data. 😕

Ist der von dir selbst verlinkte Thread mit der Bestätigung des Moderators @Matthes nicht, der sich explizit auf die Easy Travel Flat bezieht nicht ausreichend?Smiley (zwinkernd)

Ich würde es mir nicht unnötig kompliziert machen und hätte an deiner Stelle keine Veranlassung gesehen, nach einer verlinkten, schriftlichen Aussage eines Moderators hier, überhaupt zusätzlich die Hotline zu bemühen. Sowohl die Easy Travel Flat als auch die Red+Data gibt es schon länger. Du bist nicht der erste Kunde, der diese Konstellation hat und dazu hier in der Community nachfragt. Du kannst dich hier immer auf die schriftlichen Aussagen beziehen. Sollten die Aussagen in einem Thread in der Praxis nicht zutreffen, hättest du dazu hier auch entsprechende Nachfragen und Meldungen der Threadersteller. 

Unabhängig vom konkreten Anliegen: Sollte bei dir etwas nicht passen (wovon nicht im Ansatz auszugehen ist) könntest auch du dich auf den jeweilgen Post beziehen. Ich sehe also null Risko für dich.

hi,

ich hab auf die community hingewiesen. reaktion von allen drei mitarbeitern: community ist nicht verbindlich, die können schreiben was sie wollen. man verlasse sich nur auf die infodoc, da stünde nicht, dass es geht. 

etwas verwirrend ist tatsächlich, dass bei tag und woche steht, dass es geht bei der normalen flat aber steht geht nicht. 

jetzt wird die plus karte storniert und ich soll eine one number nehmen:-/. scheint schwer zu sein, dass vodafone das einfach mal explizit schriftlich verneint oder bejaht. zum ausprobieren ist mir das leider zu riskant bei 2 wochen amerika. 

es wurde noch erwähnt, dass die red+ karten ja jetzt neu geupdatet wären, bzgl konditonen/ leistung und daher die alte variante und mögliche easy flat vielleicht klappte, bei der neuen es aber definitiv nicht geht. 

bin jetzt als kunde total verwirrt. 😞

@opgf 

Viele Köche verderben den Brei....Smiley (zwinkernd)

Du machst es dir mit deinen Nachfragen auf mehreren Kontaktkanälen wirklich unnötig kompliziert.

@opgf  schrieb:

hi,

ich hab auf die community hingewiesen. reaktion von allen drei mitarbeitern: community ist nicht verbindlich, die können schreiben was sie wollen. man verlasse sich nur auf die infodoc, da stünde nicht, dass es geht. 

Dann hättest du dazu aber auch sagen müssen, dass dort nicht nur die Aussage eines Users steht, sondern diese von einem Vodafone Mitarbeiter (Moderator) verifiziert wurden.

Nochmal: Die Praxiserfahrungen haben schon genug andere Kunden vor dir gemacht, weshalb ich kein Risiko sehe, darauf zu vertrauen.

@opgf  schrieb:

etwas verwirrend ist tatsächlich, dass bei tag und woche steht, dass es geht bei der normalen flat aber steht geht nicht. 

Das trifft definitiv so nicht zu. Es gibt keine schriftlich Info in einem Infodok, dass es nicht geht. Es steht dort klar und deutlich, das für die Red+ Allnet die Option (und somit nicht Red+ Data) zusätzlich gebucht werden muss. Deshalb ist es auch aus meiner Sicht nicht verwirrend.

@opgf  schrieb:

jetzt wird die plus karte storniert und ich soll eine one number nehmen:-/. scheint schwer zu sein, dass vodafone das einfach mal explizit schriftlich verneint oder bejaht. zum ausprobieren ist mir das leider zu riskant bei 2 wochen amerika. 

Auch hier nochmal: Du bist nicht der Pionier, der diese Aussage bei seinem Aufenthalt in den USA “ausprobieren“ muß. Die Aussage wurde zudem von @Matthes verifiziert. Größere Kosten können selbst ohne Easy Travel Flat nicht entstehen. Du würdest bei Einreise über die Kosten zeitnah informiert und könntest reagieren. Es gibt also kein Risiko wie du es beschreibst.

Der Red+ Karte wurde jetzt laut deiner Aussage (unnötigerweise) storniert. 

Jetzt buchst du also eine One Number Multisim.

Das ist jetzt auch nicht völlig von Nachteil:

• Der Preis bleibt bei 5€
  • Jederzeit kündbar
  • Du kannst bei Bedarf die Karte auch zur Telefonie mit der Rufnummer der Hauptkarte nutzen.
  • Im Gegensatz zur Red+Data kannst du bei der One Number Multisim im In- und EU-Ausland den Vodafone Pass der Hauptkarte mitnutzen.

Dafür fällt im Gegensatz zur Red+Data ein Bereitstellungspreis von 39,99€ an.

Alternativ kannst du auch völlig auf eine zusätzliche Sim Karte verzichten und einfach den Hotspot deines Smartphones für die Nutzung mit dem Tablet/Notebook nutzen.

Ich hab gerade nochmal angerufen, weil die One Number fehlgeschlagen ist (wird gerade geklärt) und nochmal nachgefragt bzgl Red+ Data, Ich hab auch auf den Moderator hingewiesen, hat nicht interessiert. Kam wieder die gleiche Aussage, es geht nicht. 

Ich hab auch erwähnt, dass in Forum das schon welche probierten und funktioniert, da kam die Aussage, es seien ja jetzt neue Red+ Karten. Ich sagte auch aber Infodoc 4607/4608 ist Stand Okt 2020. Interessierte trotzdem nicht. Hab auch auf die Fussnoten in den FAQ verwiesen. Alles abgelehnt.

Ich hab nun VF einfach mal schriftlich angemailt über das Kontaktformular, was jetzt genau Sache ist, da bei 2 weiteren Verträgen das gleiche bald ansteht. Wenn die Antwort da ist, kann ich es hier ja bekanntgeben. An sich sehe ich es ja wie ihr, dass es funktionieren muss. 

Danke für Euer bemühen und Hilfe.  Schöne Feiertage!

@opgf 

@opgf  schrieb:

Ich hab gerade nochmal angerufen, weil die One Number fehlgeschlagen ist (wird gerade geklärt) und nochmal nachgefragt bzgl Red+ Data, Ich hab auch auf den Moderator hingewiesen, hat nicht interessiert. Kam wieder die gleiche Aussage, es geht nicht. 

Ich hab auch erwähnt, dass in Forum das schon welche probierten und funktioniert, da kam die Aussage, es seien ja jetzt neue Red+ Karten. Ich sagte auch aber Infodoc 4607/4608 ist Stand Okt 2020. Interessierte trotzdem nicht. Hab auch auf die Fussnoten in den FAQ verwiesen. Alles abgelehnt.

Deine Entscheidung auch jetzt wieder unnötigerweise nochmals die Hotline und das Kontaktformular zu bemühren auch wenn ich sie nicht so ganz nachvollziehen kann. Zielführend ist es das nicht.

Wenn du dich hier etwas geduldet hättest, hätte es du es hier sicherlich nochmals verifiziert bekommen.

Bereits die erste Verlinkung wäre mir hier (da schriftlich und somit darauf beziehbar) mehr Wert als jede mündlich Aussage.

Wie dir bereits oberhalb geschrieben:

Alternativ kannst du auch einfach den Hotspot deines Smartphones für Tablet/Notebook nutzen und dir die zusätzliche Sim sparen.

Schöne Feiertage!

Matthes

Hallo opgf,

ich glaube, ich bringe mal etwas Licht ins Dunkel 😉

Die in den verlinkten Threads genannten Roamingkonditionen in Kombination mit der EasyTravel Flat gelten für Bestandskunden der Red+ Data 2015. Diese ist für Neukunden jedoch seit dem 2. November 2020 nicht mehr buchbar.

Und daher ...

opgf schrieb: [...] reaktion von allen drei mitarbeitern: community ist nicht verbindlich, die können schreiben was sie wollen. man verlasse sich nur auf die infodoc, da stünde nicht, dass es geht.   

schreiben wir hier sicherlich nicht was wir wollen, sondern auch verbindliches 😉

Und somit gilt für die aktuelle Red+ Data:

opgf schrieb: Die Red+ Data Card genießt nicht die Option der Hauptkarte.  

Richtig! Und je nach Reiseland auch ReisePaket World

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Matthes 

Danke für die Aufklärung und Info über dieses (sonst öffentlich noch nicht nachlesbare) neue Detail bei den neuen Red+ Data Karten!: thumbup:

Dann macht @opgf mit der OneNumber Multisim so oder so nichts falsch. Ich nehme an, bei der OneNumber Multisim gilt die Easy Travel Flat auch weiterhin.