abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsfehler
Aochen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Tarif ist 19.99 Euro und in den letzen Monat habe ich 25 Euro mehr gezahlt. Aber in der Rechnung dieses Monats zeigt es, dass ich soll 9,98 Euro zahlen. Ich glaube, es ist falsch, oder?
11 Antworten 11
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Aochen,

also so total ins Blaue geraten würde ich auf Tarifwechsel, oder Neuvertrag und anteilige Berechnung tippen. Vielleicht kannst du die Teile der PDF Rechnung ohne deine persönlichen Daten mal hier posten, dann können wir dir bestimmt helfen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Aochen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber wie könnte ich ein PDF hier posten ? Ich kann nur etwas tippen ...
Aochen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Basispreis / Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone GigaCube Max 46,2101 19 % 54,99
54,99
Zu Ihren Gunsten
1 Kulanzgutschrift -21,0084 19 % -25,00
Rabatt auf Basispreis 10 Euro -11,7648 19 % -14,00
Rabatt auf Basispreis 2,50 E -0,8403 19 % -1,00
Rabatt auf Basispreis 5 Euro -1,6807 19 % -2,00
Rabatt auf Basispreis 7,50 E -2,5210 19 % -3,00
-45,00
Zwischensumme 9,99
Nettorechnungs￾betrag in EUR
USt. Betrag
in EUR
Bruttorechnungs￾betrag in EUR
19 % 8,39 1,59 9,98
Gesamt 8,39 1,59 9,98
Zu zahlender Rechnungsbetrag
9,98

Is it Ok?

Ich denke das hilft schon einmal ein bisschen weiter. Ansonsten gibts, zumindest bei Windows 7 noch das  grafik.png mit dem du Auschnitte als Bild machen und dann über "Fotos" einfügen kannst. Smiley (zwinkernd)

 

Auf dieser Rechnung findet sich zumindest schon einmal die Kulanz Gutschrift in Höhe von 25 Euro, diese ist nur einmalig und kommt auf den nächsten Rechnungen nicht mehr vor.

 

Folgende Rabatt Konstellation würde dann den von dir genannten Endpreis ergeben, zumindest für die ersten 12 Monate:

 

   54.99 EUR GigaCube Max
-  10.00 EUR GigaKombi GigaCube
-  25.00 EUR 12xRabatt für junge Leute

=  19.99 EUR Preis in den ersten 12 Monaten
=  44.99 EUR Preis ab Monat 13

 

Kann es sein, dass du die letzte Rechnung reklamiert hast, weil diese höher war?

 

Die Stückelung von 10 Euro, 2,50, 5 und 7,50 Euro (insgesamt 25 Euro) deutet darauf hin, dass hier alternative Rabatte nach einer Reklamation gebucht wurden und auf der aktuellen Rechnung nur anteilig gewährt wurden.

 

Der Rabatt für Junge Leute ist "im Original" nur ein Rabatt auf der Rechnung. Um auch nur für die ersten 12 Monate auf einen Preis von 19,99 Euro im GigaCube Max zu kommen, fehlen da für meine Begriffe noch 10 Euro.

 

Hast du denn generell noch einen Red oder Young Tarif bei Vodafone? Bekommst du für diesen vielleicht eine separate Rechnung? In diesem Fall müssten die Kundenkonten zusammengelegt werden um auf den von dir genannten Paketpreis zu kommen.

 

Da ich ja keinen Zugriff auf deine Kundendaten habe kann ich hier nur ein wenig raten. Um dein Problem abschließend zu klären müsste hier mal ein Moderator in deine Kundendaten schauen. Aber vielleicht können wir das Problem schon einmal einkreisen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Aochen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke sehr für deine Antwort ! Da gibt kein snipping tool für Handy, so... Meiner meinung nach habe ich für Rabatt für Junge Leute insgesamt 35 Euro. So könnte der monatliche Tarif 19.99 sein. Und weil ich 44.99 falsh bezahlt habe, soll 25 Euro gutgeschrieben wird. Deshalb fehlt es noch 15 Euro für "zu Ihren Gunsten".

Ach warte, ich hatte einen Denkfehler.

 

Du hast den GigaCube Max in der Frühbucher Aktion gebucht. Dann kommt es auch hin. 54,99 Euro abzgl. 10 Euro Frühbucher Aktion (+100 GB) abzgl. 25 Euro junge Leute Rabatt = 19,99 Euro im ersten Jahr.

 

Wenn ich von den Daten ausgehe, die du hier rein kopiert hast, dann ergibt sich folgendes Bild:

  

   54.99 EUR GigaCubeMax
-    2.50 EUR Rabatt auf Basispreis
-    5.00 EUR Rabatt auf Basispreis
-    7.50 EUR Rabatt auf Basispreis
-  10.00 EUR Rabatt auf Basispreis
=  29.99 EUR Paketpreis

 

Da fehlen dann noch 10 Euro. Stehen dir aktuell 100 GB oder 200 GB zur Verfügung?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Aochen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
200GB
Aochen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Einfach gesagt, ich habe 25 mehr bezahlt, auf keinen Fall soll ich diesmal noch zahlen.

Hier muss ein Moderator mit Zugriff auf deine Kundendaten nachschauen, weiter als bis hier hin kommen wir da wohl nicht. Hab ein wenig Geduld, irgendwann wird ein Moderator auf dich aufmerksam werden denke ich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)