Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2018 19:38
Hallo, alle miteinander,
Ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone für 14 Jahre unter der gleichen Nummer. Ich habe mehrere Anrufe von "Vodafone" Ende April erhalten. Nach einem dreiminütigen Gespräch mit einer Frau sagte ich ihr, dass ich nicht sprechen kann (ich war bei der Arbeit) und dass sie eine E-Mail mit dem, was sie verkaufen wollte, schickte.
Dann hörte die Nummer, die ich seit 14 Jahren benutze, auf, sich mit dem Internet zu verbinden. Ich reise und arbeite nicht in meiner Heimatstadt und das hat mir viele Probleme bereitet. Es scheint, dass diese Frau mich für einen neuen Handy-Vertrag angemeldet hat, den ich verlangt habe und dem ich nicht zugestimmt habe. Ich kam dieses Wochenende zu mir nach Hause und ich habe eine neue SIM-Karte und einen Vertrag hier. Außerdem hat Vodafone diese Woche eine riesige Menge Geld von meinem Konto genommen, um alles zu bezahlen. Meine Grundkosten gingen von ~ 49 Euro auf 127,73 Euro !!!! Das ist unglaublich!!! Ich ging zum lokalen Vodafone-Laden, wo ich ursprünglich den Vertrag gemacht hatte und sie sagten mir, dass ich einen neuen Vertrag verlangt hätte !!! Er sagte mir, ich hätte die Firma angerufen, um den Vertrag zu machen !!! Das ist eine LIE !! Ich zeigte ihm sogar meine mobilen Aufzeichnungen, die zeigten, dass ich von ihnen gerufen wurde. Und er sagte mir, ich hätte sie angerufen !! Die Arroganz !!!
Um die Sache noch schlimmer zu machen, wurde der Vertrag, den ich seit 14 Jahren habe, ebenfalls geändert. Ich habe neue Gebühren. Also habe ich im letzten Monat 5 mal so viel für mein Handy bezahlt und kann nur die Anruffunktion nutzen. Die meisten Apps, die ich habe, brauchen Internet.
Ich werde NIEMALS den Vertrag unterzeichnen, der mir gesendet wurde, weil ich ihn nie bestellt habe. Ich habe Vodafone nie autorisiert, meinen aktuellen Vertrag zu ändern. Ich habe versucht, die Helpline anzurufen, und sie hielten mich zu lange in der Warteschleife. Jetzt verschwendete ich mehr Zeit, um zum Vodafone-Geschäft zu gehen, wartete 45 Minuten, dann bekam ich die Arroganz eines Kindes, das mir sagte, dass es meine Schuld ist, weil ich die Bestellung gemacht habe.
Ich brauche mein mobiles Internet für die Arbeit. Ich muss Hotspots einrichten. Jetzt muss ich eine SIM-Karte kaufen und diese verwenden, weil die Nummer, die ich seit 14 Jahren benutzt habe, nicht funktioniert und ich werde NIEMALS die SIM-Karte verwenden, die ich gesendet habe, weil ich sie nicht bestellt habe. Jetzt zahle ich über 127 Euro für Basisanrufe.
Was soll ich machen?
Grüße,
AJ
am 27.05.2018 20:10